mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ton nicht Syncron vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ton nicht Syncron
Autor Nachricht
oelius
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 20:43
Titel

Ton nicht Syncron

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich bin grade dabei meine alte VHS Sammlung auf DVD zu bannen, habe aber folgendes Problem.
Der Ton wird nicht Syncron zum Film übernommen,heisst: Ich lese die Filme über Instant DVD Recorder ein und Brenne sie Anschliessend mit ULEAD Filmbrennerei 2 TV. Der Ton läuft nachher auf der DVD ca 1. Sek. hinter den Lippenbewegungen o.ä. hinterher. Der Ton wird vom Videorecorder in den Line in Eingang einer Creative SB Audigy LS gegeben.
Woran kann das liegen??

Gruss

Olli
  View user's profile Private Nachricht senden
Kfir

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.02.2006 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ansich klingt das nach einer gewissen Latenz, die bei der Wandlung/Verarbeitung des Audisosignals entsteht. Also der Zeitraum, den dieser Vorgang benötigt, ist dann zu groß.

Wobei ich mir das bei einem derart simplen Prozess (es geht ja eigentlich nur um ein einziges Stereosignal) eher unwahrscheinlich vorkommt.
Hast du die Möglichkeit, das Material vor dem brennen zu prüfen? Wenn die Verschiebung bereits da aufritt könnte es evtl. doch ein Latenzproblem sein.
Bietet dir dein Programm nicht die Möglichkeit die Tonspur entsprechend zu korrigieren? Ist zwar nervig, aber sollte ansich ja nur einmal pro DVD nötig sein (wenns am Stück "durchläuft").
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oelius
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
danke für die Prompte Antwort.
Habe deinen Tip mal ausprobiert, klappte aber leider nicht.
Noch andere vorschläge?
Bin offen für alles.

Gruss, Olli
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ton sehen? (programm welches ton in bild umwandelt)
Separat aufgenommener Ton läuft nicht synchron mit Atmo-Ton
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Hilfe bei Ton!
Ton für Werbung
O-Ton Sache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.