mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ton aus original dvd schneiden vom 26.05.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ton aus original dvd schneiden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf welcher plattform arbeitest du?

es gibt genügend freeware programm die sowas recht gut erledigen.
such doch mal nach "live-recording".
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es sich wirklich nur um 'ne Sekunde aus 'nem Movie handelt, dann würde ich das auch einfach capturen. Du kannst ja alles mitschneiden, was über deine Soundkarte abgespielt wird.
Das ist in jedem Fall einfacher, als den Sound zu rippen. Zum einen ist die DVD vermutlich mit CSS kopiergeschützt. Das würde bedeuten, man müßte da erstmal mit Smartripper, vStrip, DeCSS oder was weiß ich ran.
Dann müßte man die richtige Tonspur wählen und von der DVD holen. Dann müßte Subsampling/Konvertierung stattfinden usw. usf., damit Du nachher mal mp3-Sound (oder was du halt brauchst) hast.
Das wäre recht viel Aufwand für recht wenig Sound. Mit einem Tool wie TotalRecorder würde ich das wohl einfach mitschneiden.
Es sei denn, dir ist es wirklich wichtig, daß du eine bitgenaue Kopie des Sounds bekommst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
auf welcher plattform arbeitest du?

es gibt genügend freeware programm die sowas recht gut erledigen.
such doch mal nach "live-recording".


der sid hat es vor ca 4 monaten schon gecheckt. siehe thread-datum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mpg (mit ton) schneiden
DVD rippen und schneiden auf dem mac
film schneiden und für dvd-player fertig machen?
DVD Ton in Mp3 rippen
Encore DVD - Ton nach ca. 6 Min asynchron!
[Encore DVD] - MPEG2 --> kein Ton!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.