mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tarif Verträge für EB- Kamera und Tonleute vom 04.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Tarif Verträge für EB- Kamera und Tonleute
Autor Nachricht
Benutzer 131006
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 04.03.2016 17:59
Titel

Tarif Verträge für EB- Kamera und Tonleute

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in den nächsten Tagen werden von der Verdi die neuen Tarifverträge für Film und Fernsehschaffende abgeschlossen.
Ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass es auch Verträge für EB-Teams gibt, welches dringend notwendig wäre,
da der Preisverfall immer mehr zunimmt. Zudem man sich auch an diesen als Mindestgage orientieren kann und Verhandlungen mit Produktionsleitern vereinfachen. Zudem Frau Nahles bzw. die Bundesregierung die Daumenschrauben gegen Freiberufler bzw. Scheinselbständige im 2017 weiter anziehen will. Mit festen Tarifgagen kann man einen Aufschlag von ca. 35-40% für selbst gezahlte Kranken- und Rentenversicherung etc. auch gut begründen.
Weiss jemand, ob es seitens der Verbände schon diesbezüglich Bemühungen gibt? Ansonsten sollten wir da mal den Druck erhöhen.

Beste Grüße

ms
 
Benutzer 131006
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 03.04.2016 19:15
Titel

Tarif Verträge für EB- Kamera und Tonleute

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

mir scheint es, dass ich hier im falschen Forum gelandet bin, da offensichtlich absolutes Desinteresse zu Beruf politischen Themen herrscht. Stimmt´s oder habe ich recht? Ansonsten würde ich mich über eine Antwort zu vorangegangenen posting freuen.
 
Anzeige
Anzeige
mabo85

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: Rzeszow
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.06.2016 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sollten "wir" denn da deiner Meinung nach den Druck erhöhen bitte? Mit welchem Ziel genau?
Nichts gegen deinen Standpunkt und Post, aber das wirkt mir viel zu Politisch irgendwie. Ich denke ein Internetforum ist der falsche Kanal um da wirklich etwas zu bewegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen RUCKSACK für TONLEUTE
USB Kamera
HDV-Kamera?
kamera leihen
Suche Kamera! :such:
Video von Kamera auf PC!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.