mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Software Live mischen v. Kamera u. Videos vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> [Suche] Software Live mischen v. Kamera u. Videos
Autor Nachricht
ChrisR20XX
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2009 15:59
Titel

[Suche] Software Live mischen v. Kamera u. Videos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich suche, wie der Titel schon sagt, nach einem Programm, das ein DV Signal von zumindest einem, wenn möglich auch zwei Camcordern, die per Firewire an den PC angeschlossen sind, auf bis zu 3 Beamer zu streamen kann, jedoch auch erlaubt dazwischen immer mal wieder auf Bilder bzw. Videos von der Festplatte überzublenden.
Das alles jedoch PER SOFTWARE, weil eine Hardwarelösung nicht in Frage kommt.
Das ganze auf einem PC mit Q9550 Quadcore, 4GB RAM und 2 Grafikkarten, also 4 DVI Ausgängen für die Beamer + Monitor.

Was nur noch fehlt ist eben eine Software, mit der ich die Videosignale mit Videos von der Festplatte mischen kann, also in erster Linie immer wieder Überblenden.
Auf meiner bisherigen Suche bin ich immer wieder auf VJ Software gestoßen, jedoch konnte mich bisher keine wirklich überzeugen.

Resolum Avenue und ArKaos GrandVJ können im Prinzip das, was ich brauche, allerdings veträgt sich Resolum Avenue offensichtlich nicht mit den meißten Videocodecs, außer Quicktime und das auch nur mäßig...
Zumindest ist mir die Demo beim laden diverser Videoformate, von DV bis DivX abgeschmiert oder verweigerte das Abspielen....

Bei ArKaos GrandVJ finde/sehe ich zumindest keine Möglichkeit den Sound der Videos von der Festplatte mit auszugeben. Habe vergeblich danach gesucht...Generell scheint mir, dass es bei dem Programm keinen Audio output gibt, oder irre ich mich ? Aber Ton ist gerade für die Videos von der Festplatte sehr wichtig...

Ich hoffe jemand kann mir helfen eine passende Software zu finden...
Danke im Vorraus

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 17.09.2009 08:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MXW
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Inserts live einblenden - Software?
[Software suche] Live Webcam Streaming
software zum kürzen von videos gesucht
Live Hochzeitsaufnahme auf Pc als live stream
Live Sendung --> Live ins Internet ?
Herangehensweise Mischen für Hörspiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.