mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche: Schlittschuh-Geräusche & Einbrechen ins Eis vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Suche: Schlittschuh-Geräusche & Einbrechen ins Eis
Autor Nachricht
Latti
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Stockach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 09:34
Titel

Suche: Schlittschuh-Geräusche & Einbrechen ins Eis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Wir machen ein Ton-Projekt in der Berufsschule (2. Lehrjahr MG B&T an der ITS in Stuttgart), und haben uns (mal wieder Grins) was vorgenommen, was mit schulischen Mitteln nicht machbar ist...

Ich suche dafür schon seit einiger Zeit Aufnahmen von dem Geräusch, das Schlittschuhe auf Eis machen. Da der Schlittschuhläufer dann auch noch ins Eis einbricht, brauch ich dieses Geräusch natürich auch...

Ich hab schon in den mit bekannten Online-Gratis und Halb-Gratis-Archiven gesucht (Hörspielbox.de, freesound project, Tonarchiv.de, Soundsnap.com, flashkit). Leider ohne Erfolg...

Selber aufnehmen ist ohne Eis auch schwer ^^ (die letzte Möglichkeit die mir noch einfällt ist, das im "Modell" nachzumachen (Schüssel mit Wasser einfrieren, kaputtbrechen, aufnehmen... klingt dann sicher sehr hoch unf flau...) und per Software "groß & überzeugend" klingen zu lassen.

Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße, Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sounddogs.com -> breaking ice
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Latti
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Stockach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, da hatte ich noch nicht geschaut... aber das klingt alles nicht so wie ich mir das vorstelle.... meistens zu flach...

Schlittschuhe hab ich bei sounddogs auch nicht gefunden, kommt mir fast so vor als hätte diese Geräusch noch nie jemand aufgenommen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm ein Blatt Papier, roll es, und zieh die Rolle fix über ne halbwegs glatte Oberfläche. Dann biste fast da
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geräusche online?
gemafreie Musik und Geräusche gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.