mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Jingle/Loop-Datenbank vom 31.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> [Suche] Jingle/Loop-Datenbank
Autor Nachricht
Eisensafran
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 18:01
Titel

[Suche] Jingle/Loop-Datenbank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach etlichen Kompromissen bin ich es leid, dauernd diese Herumbastelei zu starten, um ein Video mit Musik zu unterlegen.
Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank/App/Compilation, die mir ähnlich wie in Apples Garage Band einzelne fertig produzierte Jingles zur Verfügung stellt. Das Ganze übersichtlich geordnet, kommerziell vewendbar und in vertretbarer Qualität.

Am liebsten wäre mir eine Offline-Lösung als App oder als PlugIn, notfalls auch einfach ein Speichermedium mit anständiger Ordnerstruktur.

Jetzt einfach mal pauschal in die Runde gefragt: Was verwendet ihr, um kurze Produktvideos, Imagefilme etc. mit Musik zu unterlegen?

Hat jemand Erfahrung mit der Library von Apples Mainstage? Sind da auch Jingles mit dabei? Oder gibt's irgendwo ein Angebot, um die Jingle-Soundbibliothek von Logic/Garage Band auszubauen?

Bin dankbar für jeden Input!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir lassen es meist komplett neu produzieren. diesen gemafreien datenbanken (soundtaxi etc.) hört man oft ihre herkunft an...

Zuletzt bearbeitet von jense am Di 31.07.2012 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MoritzPGKatz

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich kann auch nur dringend zu individuell produzierter Musik raten.

Einige Komponisten bieten individuelle Tracks mit nicht-exklusiver Lizenz an, das kann ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung sein.

Und schließlich wird die Produktqualität durch gute (und gut gewählte!) Musik um ein Vielfaches aufgewertet - es gibt zwar Datenbanken aus Loops und Jingles, aber da sind die paar wirklich guten natürlich schon hoffnungslos überbenutzt.

Liebe Grüße,
Moritz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.08.2012 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hartwig media

ist das eine alternative für dich? ist kein "two steps from hell" aber eine sehr günstige lösung. es gibt auch gute archive von den großen wie sony/bmg, die sind mehr als amtlich kosten aber die hölle + gema.
 
TerraSound

Dabei seit: 05.11.2012
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2012 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bin ein bisschen spät dran...

Aber ich kann Moritz nur Recht geben und habe auch die geliche Erfahrung gemacht - "maßgeschneiderte" Musik kommt wesentlich besser an, vor allem beim Endkunden. Und bei non-exklusiver Nutzung ist das meist auch noch im Budget drin.

Letztendlich kommt es halt immer darauf an, wie wertig am Ende das Gesamtprodukt sein (bzw. wirken) soll.

LG, Dag
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen tagesschau/SWR3 nachrichten jingle
Jingle von Mediamarkt *Lass Dich nicht verarschen..* als Mp3
AE Seifenblasen als Loop
[AE] Schönen Loop für den Hintergrund
[DVD]Flash-Movie als Loop
Vernünftiger Loop in After Effects ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.