mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Firma die DVDs presst und Verpackungen erstellt vom 17.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> [Suche] Firma die DVDs presst und Verpackungen erstellt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 15:34
Titel

[Suche] Firma die DVDs presst und Verpackungen erstellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Wir erstellen hier demnächst eine DVD mit 2 Imagefilmen und 6 PDFs.
Auflage: 1600 Stück


Wo finde ich gute Firmen die in der Auflage die DVDs pressen/brennen, sie bedrucken und auch die Hüllen herstellen? Dafür wollten wir dann das Design machen.


Danke für jede Auskunft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.siegmund-media.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.cda.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx.

Werde mir beide mal anschauen. Wobei ich von CDA schon mehr gehört habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
webbi

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.10.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss man bei Videoproduktionen dort zwingend einen GEMA NAchweis haben? Habe eine Produktion, wo ich darauf gerne verzichten möchte... Auflage knapp 2000 stk
  View user's profile Private Nachricht senden
fireball

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die GEMA kommt nur ins Spiel, wenn Musik auf dem Datenträger verwendet wird. Also auch Hintergrundmusik im Film. Wenn die Musik komplett selbst produziert ist, ist die GEMA außen vor.
Für Hintergrundmusik gibt es aber auch genügend Quellen (Internet, CDs), die GEMA-frei sind. Die passende Musik herauszusuchen, die u.U. auch mit den dargestellten Bildern harmonieren soll, kann aber sehr mühsam sein. Hier gibt es aber auch Studios, die GEMA-freie Musik für einen Job produziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
webbi

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.10.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich habe bisher nur DVD Produktionen gesehen, die ohne GEMA NAchweis nicht produzieren!!! Daher meine frage *Schnief*

Gruß, daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
fireball

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du mit "DVD Produktionen" das Unternehmen, das die DVD hinterher nur presst, mit den Daten die Du lieferst? Wenn ja, dann wende dich mal an folgende Adresse: http://www.fuji-magnetics.com/de/company/profil/index2_html
Wenn Du denen die komplett fertige DVD lieferst, dann pressen die Dir die Stückzahl, die Du brauchst. Ich habe vor ein paar Jahren dort eine Demo-CD für ein Unternehmen pressen lassen. Das Intro war ein gerendeter Film (Maxon Cinema 4D) mit eigens komponierter Musik. Fuji hat hierfür keinen GEMA Nachweis gefordert (hätte auch nicht geklappt, war ja GEMA-frei). Aufdruck, Cover usw. kann auch von denen gedruckt werden. Du musst lediglich das Design liefern.
Klappte damals super! Letztendlich bist Du dafür verantwortlich, wenn keine gemafreie Musik verwendet wird. Wenn die DVD ein GEMA-Mitarbeiter in die Finger bekommt, dann darfst Du kräftig nachzahlen. Da steht die GEMA der beliebten GEZ in nichts nach.

Gruß, Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kompatibilitätsprobleme mit DVDs
Musik aus DVDs extrahieren?
Musikstücke in DVDs einbinden
Hilfe zu Werbung aus DVDs schneiden
Musik-DVDs als Sampler zusammenstellen
DV Bänder: Archivierung auf ext. Festplatte/DVDs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.