mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Student braucht Unterstützung bei Grafik Realsierung vom 09.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Student braucht Unterstützung bei Grafik Realsierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
th8270s
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.09.2012 17:50
Titel

Student braucht Unterstützung bei Grafik Realsierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

für meine Bachelorarbeit bräuchte ich bei der Realisierung bestimmter Grafiken Unterstützung. Dabei möchte ich gerne die wichtigsten Schritte, bei den von mir durchgeführte Flugversuchen, in 2D bzw. 3D grafisch nachstellen. Klingt glaub ich komplizierte als es wirklich ist. Schaut euch hierzu bitte einfach das Beispielbild (1.Bild auf der Linkseite), welches Ihr unter folgedem Link findet: http://ww1.jeppesen.com/personal-solutions/aviation/online-training-details.jsp mal an.
Diese entspricht meinen Vorstellungen.
Wäre super wenn mir jemand Tipps bezüglich einem geeigneten Softwareprogramm, welches günstig (am bestem gratis) und schnell zum Erlernen ist, geben könnte.
Vielen Dank schon mal allen die mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,[/img]
Tayfun
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2012 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Flugzeuge und Landschaft: Das sollte doch mit entsprechenden Flugsimulatoren machbar sein. Da gibts wohl welche, die nicht nur zum Ballern sondern auch zum Lernen gut sind ...
b) Bearbeiten und Beschriften: Inkscape und GIMP (wenns kostenlos sein soll)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2012 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein kostenloser Flugsimulator ist FlightGear. Mit großer Auswahl an Fluggerät. Zum Aufzeichnen gibt's sicher auch entsprechende Software.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2012 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat man man bei Flugsimulatoren nicht immer nur den Blick des Piloten?
Also Landschaftsbilder ja, aber kein Flugzeug in unterschiedlichen Perspektiven?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2012 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Hat man man bei Flugsimulatoren nicht immer nur den Blick des Piloten?
Also Landschaftsbilder ja, aber kein Flugzeug in unterschiedlichen Perspektiven?


doch, gibt verschiedene Ansichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th8270s
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2012 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey schonmal vielen Dank. Gibt es auch noch andere Vorschläge als den Flugsimulator, glaub nämlich ehrlich gesagt nicht wie ich das umsetzten soll!?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2012 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3d programm, aber wirst du auch nicht glauben, wie du das umsetzen sollst...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht beschreibst Du mal etwas genauer, was Du denn nun konkret brauchst. Muss es ein BESTIMMTES Hintergrundbild sein oder eben "nur" eine Landschaft. Falls Letzteres ... da sollte man doch in den Weiten d. Webs fündig werden. Gleiches gillt für das Flugzeug (Beispiel)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SAE Hamburg Student gesucht.
Unterstützung von 8.5 GB DVD-R
Unterstützung von Filmproduktionen in dritte Welt Ländern
Premiere Pro CS6 endlich volle native Unterstützung?
Was braucht man hier für eine Codierung?
Band braucht hilfe bei Erstellung Filmdokumenation // PR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.