mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stockfotos - Bildschirmgrössen für das Web vom 12.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Stockfotos - Bildschirmgrössen für das Web
Autor Nachricht
mprofiler
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.01.2014 18:34
Titel

Stockfotos - Bildschirmgrössen für das Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich benötige für eine Website diverse Fotos und Bilder und möchte dazu auf einen Anbieter wie Shutterstock, Bigstockphoto zurückgreifen. Nun limitieren diese Anbieter die Anzeige der Bilder aber allesamt in der Grösse, so kann man bspw. bei Bigstockphoto die Bilder in der maximalen Grösse von 1200x800 Pixel anzeigen (was am oberen Ende der Skala einzuordnen ist). Auf meiner Website sind die Bilder aber teilweise bildschirmfüllend, können also von bspw. 320 Pixel auf Smartphones bis 1920 Pixel auf grösseren Displays skaliert werden (in der Breite).

Kennt ihr Stockphoto-Anbieter, welche die Bilder in der angezeigten Grösse nicht limitieren? Habe lange gegooglet, bin aber nicht fündig geworden...

Herzlichen Dank im Voraus und allen einen super Sonntagabend!
MProfiler
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.01.2014 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Limit bezieht sich i.d.R. auf die Datei, nicht auf die tatsächlichen Dimensionen (je nach Pixeldichte ohnehin anders) oder die Skalierung im Browser. Sofern Du die Datei(!) nicht größer als vorgegeben einbindest, sollte das OK sein - zur Sicherheit würde ich dies aber beim Anbieter deiner Wahl noch einmal bestätigen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mprofiler
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.01.2014 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi remote

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Das ist ja interessant, das wusste ich nicht. Da werde ich den favorisierten Anbieter auf jeden Fall noch kontaktieren.

Bei Bigstockphoto steht z.B. folgendes:

Zitat:
This Agreement grants you the right to:
- Incorporate Images on web sites, provided that no Image is: i) displayed at a resolution greater than 1200 x 800 pixels; or ii) displayed as part of gallery, collection, album, archive, scrapbook or other aggregation of individual images;


Soweit ich das verstehe, geht's hier bspw. um die tatsächliche Skalierung im Browser. Somit fällt Bigstockphoto schon mal raus *zwinker*

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
MProfiler
  View user's profile Private Nachricht senden
Br4ndy

Dabei seit: 11.02.2014
Ort: Eberbsberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.02.2014 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal bei deviantart geschaut? da findest auch viele gute Stockfotos in verschiedenen größen.
  View user's profile Private Nachricht senden
casolo

Dabei seit: 13.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.02.2014 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier: http://search.creativecommons.org/

Da kann auch über Google und Flickr lizenzfreie Bilder finden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.