mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soundkarte für musikaufnahme vom 13.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Soundkarte für musikaufnahme
Autor Nachricht
TheLeinad
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Wien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 11:51
Titel

Soundkarte für musikaufnahme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin leider ein ziemlicher neuling in der Musik aufnahme, hoffe daher in das richtige forum zu sein.
Habe einen Audio-Mixer mit dem ich normalerweise ton für videos aufnehme.
Ich suche eine methode:
1. Den Sound auf meinen Computer aufzunehmen, über eine günstige aber gute soundkarte.
2. weiters will ich auch sendungen fürs ein eigenes radio machen was aber wahrscheinlich in dem fall nicht sehr wichtig ist für jetzt.
Ich habe vor den sound aus einem pc in den mixer zu geben(ist kein problem habe das schon x-mal gemacht), dort dan ein mikro anzuschliesen um sendungen machen zu können(was auch kein problem ist), was ich nicht weis ist jetzt wie bekomme ich meinen sound in einen pc, was auch noch billig ist!
Bitte schlagt mir vor wie ich das machen kann!
Ich danke im voraus!!
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine gute möglichkleit wäre die: M-Audio Delta 44.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Privat hab ich die EMU 0404 für 99 Euro - gute Wandler und ASIO 2.0 - kompatibel...
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha02

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NRK hat geschrieben:
eine gute möglichkleit wäre die: M-Audio Delta 44.


Kann mich da nur anschließen. Hab die Delta auch in meinem Rechner.
Sehr gute Recordingkarte, BreakOutBox 4xIn 4xOut, sehr geringe Latenz. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Soundkarte mit niedriger Latenzzeit (MIDI und so)
[Problem] Soundkarte ESI U46
Avid express DV erkennt meine soundkarte nicht
Wird das bearbeiten von Sound schneller durch soundkarte?
Gute und bezahlbare Soundkarte für Sprechertätigkeiten
avid xpress pro 4.6 findet meine soundkarte nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.