mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sony imx kamera vom 19.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> sony imx kamera
Autor Nachricht
Cashier
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2009 00:48
Titel

sony imx kamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen !

wahrscheinlich eine wirklich dumme frage, aber :

könnte mir mal bitte jemand erklären, wie eine sony imx kamera
das aufgenommene auf digi bändern speichert ?

besitzt diese kamera köpfe zum aufnehmen ?

oder wie funktioniert's ?

ist z.b. auch hinterbandkontrolle möglich...?


danke & grüße !
  View user's profile Private Nachricht senden
Trippleheadshot

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhmmm... ich weiß ja nich, ob ich dich richtig verstanden habe... aber natürlich besitzt eine IMX-Kamera eine Trommel zum Aufnehmen... (oder auch einen Aufnahmekopf, wenn du es so nennen magst). Jede Broadcast EB Kamera sollte diese Funktion haben. Sonst bringt das ganze gefilme ja nichts, wenn man es sich nicht ansehen kann. Chip-Kameras haben natürlich keine Trommel mehr, aber das versteht sich ja von Selbst! Was genau meinst du mit "Digi Band"? IMX ist ein digitales Format. Das digitale Signal wird bei IMX allerdings direkt komprimiert und nicht linear aufgezeichnet. Solltest du mit "digi Band" Bänder von einer DigitalBetacam meinen, wäre mir das auch neu, dass das überhaupt geht. Ausprobiert hab ich es selber noch nicht. Eine Hinterbandkontrolle ist meines Wissens nicht möglich, aber ich lasse mich auch gerne von Gegenteil überzeugen. Mit den eingebauten Ausgängen kann man so weit ich weiß nur den Bildausschnitt, den man gewählt hat, auf einem Monitor sehen und auch beim abspielen des Bandes sehen, ob was drauf ist. Aber das sind auch nur "schweine Ausgänge" mit einer gruseligen Qualität.
Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen, auch wenn ich mehr Fragen selber noch an Dich gestellt habe, als ich beantwortet habe.
liebe Grüße,
der Till wars
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Was sagt ihr zu dieser DV-Kamera? SONY DCR-37E
SONY DCR PC 330
Sony HDR-Fx1
Sony HDR-FX1
Funkmikrofon für Sony HDR Fx1
Sony FS 700 Import in AE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.