mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SD Camcorder an MBP anschließen + Film mit iMovie bearbeiten vom 24.11.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> SD Camcorder an MBP anschließen + Film mit iMovie bearbeiten
Autor Nachricht
Flip
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 09:41
Titel

SD Camcorder an MBP anschließen + Film mit iMovie bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen SD-Camcorder Panasonic SDR-S150EG-S an mein MacBook Pro anschließen, was auch rein theoretisch über USB 2.0 geht, aber effektiv nichts bringt, da der Camcorder bzw. die Filme nicht erkannt werden.
* Keine Ahnung... * Über ein Card-Reader hab ich es auch probiert, aber das Format der Filme wird ebenfalls nicht erkannt.

Habe folgende Anschlüsse: USB High Speed Anschluss 2.0 / S-Video Ausgang / AV-Ausgang / Kopfhöreranschluss

Gibt es so etwas wie ein USB 2 auf FireWire Adapter?? Au weia!

Oder hat jemand eine mögliche Lösung für mein Problem? Aha!

Über einen Windows-PC funktioniert es. Möchte aber die Filme lieber mit iMovie bearbeiten!

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen iMovie Film exportieren
Stop-Motion-Film in Imovie
Imovie Film in hoher Auflösung exportieren
iMovie
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
IMovie Bildgröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.