mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.12.2014 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screencapture mit Texten / Anleitung erstellen vom 25.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Screencapture mit Texten / Anleitung erstellen
Autor Nachricht
maxbahr
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2013 15:32
Titel

Screencapture mit Texten / Anleitung erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
möchte gerne einige Tutorialvideos erstellen. Dabei möchte ich auf OS X den Screen aufzeichen als Video. Wenn möglich sollen dabei die Mausklicks animiert werden. Danach soll Text hinzugefügt werden um daraus eine interaktive Anleitung zu machen.

Einfach nur Screen aufzeichnen und dann in einer Schnittsoftware Text reinstellen wäre eine Variante - aber da sind die Klicks nicht animiert.

Ebenfalls fände ich es toll wenn man an bestimmten Stellen einen Zoom einbauen kann um einen gewissen Teil (z.B. eine Kanälepalette) im laufenden Video aufzuzoomen.


Habe hierzu schon ezvid gefunden, leider ist das jedoch nur für Windows.



Danke euch für eure Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die hier auch alle schon mal angeguckt? http://lifehacker.com/5878458/the-best-screencasting-app-for-mac-os-x
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maxbahr
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2013 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coole Sache , das gucksch mir dann gleich mal durch. DANKE Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, kann ich bestätigen.

Ich hatte zuerst Screenium von Synium Software benutzt, bin dann aber dank eines günstigen Mac-Software-Bundles auf ScreenFlow umgestiegen und habe es echt nicht bereut! Bugs habe ich glücklicherweise nie groß erlebt. Im Vergleich zu meinem alten Workflow (mit Screenium aufnehmen und in iMovie schneiden und anpassen) ist das mit ScreenFlow schon echt viel bequemer. Ich bin allerdings noch nicht auf die neue Version 4 umgestiegen, habe da also noch keine Erfahrungen gemacht. Trotzdem Empfehlung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anleitung für möglichst kleinen .swf Banner
Wie kann ich so ein Bild erstellen?
Animation für TV erstellen?
Fernsehschnee erstellen?
kreise erstellen
Kinofilm erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.