mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sampler für Liveeinsatz gesucht! vom 28.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Sampler für Liveeinsatz gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machs jetz auf software basis fürs erste aber mitm eigenprog realisiert über delphi ohne klim bim
ergebnisse werde ich hier dann mal posten

nochma danke an alle für die mühe und falls noch was bei rumkommt immer her damit

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nettes teil


ich hab auch ne mpc, weil ich sie schon etwas länger habe, ein freund benutzt diese worksation! nettes teil!





greetz
d
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gargoyle

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo liegt denn das Problem wenn dein Dj bereits einen Laptop benutzt? {Ja Linkin Park benutzt ein Mpd (also bloss ein steuergerät)}

Mpd reinpfeiffen, per usb an den Laptop hängen... kannst ja dann den Sampler im Hintergrund laufen lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehst die mpd hatte ich ja schonma ganz am anfang geposted
als seh ich das richtig ich nehm die mpd als steuergerät und greif damit über usb auf n software sampler zu?!
als zb raktor und fruity loops im livemode?!
bin echt dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich bins wieder...
hab gestern nachmittag den akai mpd bestellt heut früh war er schon da...
hab ihn auch gleich ausprobiert mit fruity loops hat man ja gleich n mpd 16 template integriert
dann wollte ich die pads im fruity mit waves belegen hat auch bei der ersten super geklappt aber als ich dann auch die anderen pads mit waves belegt hab funktionierte immer nur das zuletzt belegte pad

da wollte ich jetz wissen da ich eh nich so der fruity loops fan bin welches programm sich da besser eignen würde
  View user's profile Private Nachricht senden
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier doch abelton aus, vielleicht gehts, für live sachen immer ne gute alternative! warum hast du dir ne mpd gekauft, das ist doch kein sampler? ich dachte du willst live samples schneiden und gleich verarbeiten!

ist reaktor ein sampler? ich kenn reaktor nur als synthmodul! klärt mich auf wenn ich daneben liege!
von den software samplern benutze ich meinsten den logic internen, weil der nicht die samples verfälscht!

bei battery und kontakt ist mir aufgefallen das die software den sound komprimiert und oft nicht so ausspuckt wie es sein sollte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so zum live bissel drücken und einfach zu bedienen kann ich sowas empfehlen:




4 bänke a 8 sounds, einfach zum aufnehmen auch ohne micro oder kabel kann man für trashige sachen gleich ins eingebaute mic. schreien!

Dr. Sample


Zuletzt bearbeitet von ill am Sa 04.02.2006 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mars hat geschrieben:
Ich würde dir auch zu ableton live raten, damit ist die Padbelegung auch
kein Problem. Kannst ja das Live Demo mal testen. Dachte du willst keinen
zusätzlichen Rechner ...


mit rechner lässt sich das dann doch am komfortabelsten lösen oder?!
hab mich auch sehr schnell eingearbeitet nettes spielzeug
das mit ableton probier ich gleich mal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sampler für Live-Einsatz
Musik-DVDs als Sampler zusammenstellen
Deviant Freebeat Sampler Vol. 1 - Bitte Feedback
digitalcamera gesucht!
Definitionen gesucht!
Videoschnittprogramme gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.