mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sampler für Liveeinsatz gesucht! vom 28.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Sampler für Liveeinsatz gesucht!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 17:48
Titel

Sampler für Liveeinsatz gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich such einen sampler für den liveeinsatz auf den ich sicherlich über usb soundeffekte/samples aufspielen kann zb effekte wie gunshots oder vocalsamples blabla

ist das damit möglich?!
1. http://www.thomann.de/akai_mpd_16_prodinfo.html
2. http://www.thomann.de/alesis_photon_25_prodinfo.html

wenn nicht mit was dann?!
am geilsten wäre wenn ich die samples noch geschwindigkeitsmäßig live pitchen könnte muss aber nich unbedingt sein
es geht um den reinen liveeinsatz!
momentan habe ich die vorgefertigten effekte des ld 50 benutzt aber das kann so nicht weitergehen!

danke im vorraus und schönes wochenende noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
8e2_fg

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

damit kommst Du nicht weit. Das sind nur Controller für'n Computer, da kann man keine Samples reinladen. Was Du willst ist so in dieser Preisklasse: http://www.thomann.de/akai_mpc1000_midi_production_workstation_prodinfo.html

...Aber wenn Du längerfristig was suchst, mit dem Du superflexibel bist. Dann kauf Dir Ableton Live. www.ableton.de
Da ist ein Sampler drin und Du kannst alles machen was Du willst und noch viel mehr als mit so'nem Teil.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an ne mpc hatte ich auch schon gedacht
aber da is viel zu viel klimbim dran vllt was mit 6 - 16 pads n paar bänken wo ich meine bibliotheken unterteilen kann zb bank 1 schüsse, bank 2 lasersounds, bank 3 ...

danke dir aber schonmal

EDIT//

hier schonmal was aber noch viel zu viel schnarzchen
http://www.musicmedia.de/shop/pd-1306980862.html?categoryId=15


Zuletzt bearbeitet von throw am So 29.01.2006 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hiraeth

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 18:16
Titel

hmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss das denn ein hardwaresampler sein:

schau dir doch mal an was man beispielsweise mit reaktor alles machen kann:
http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=timexile_de&ftu=b8392cf5bc
(das video is nen knaller)


Zuletzt bearbeitet von hiraeth am So 29.01.2006 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pass auf ich will mich da hinstellen mein kollege beatboxt n beat der dj cuttet langsam den beat rein und ich steh da und drücke auf der ld 50 rum hau die lasersounds raus knall den leuten die trillerpfeife um die ohren alles geil

und ich will doch bloss nich auf die festen soundeffekte der casio ld 50 festgelegt sein sondern eigene samples benutzen mehr auswahl haben in dem video von linkin park und jay z spielt ja der eine kunne von linkin park auf ner mpc den beat ein alles schön aber zu viel klimbim
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2006 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal da

http://www.mediengestalter.info/forum/47/der-mgi-flohmarkt-46666-15.html

beim morfkor.



der iss allerdings momentan nicht so gut erreichbar, daher
fragen etc. an mich. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ableton live kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke cyan sehr sehr nice
bloss imer noch zuviel klimbim
nachdem ich mich jetz 3 tage umgesehn habe denk ich einfach das es sowas was ich will einfach nich gibt hmm eine marktlücke dabei is das prinzip so einfach und toll

schön mit ableton aber was is wenn der dj mit rane arbeitet?! noch n laptop?!

grrr... ich weiß nich mehr weiter

das mit dem korg is ja schon die richtung aber der is nich zu productionwise gerichtet geht hier um denn hardcore liveeinsatz

hmm bin für hilfe immer noch dankbar

SOMETHING SPECIAL SOUNDSYSTEM bald auch in deiner nähe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sampler für Live-Einsatz
Musik-DVDs als Sampler zusammenstellen
Deviant Freebeat Sampler Vol. 1 - Bitte Feedback
digitalcamera gesucht!
Definitionen gesucht!
Videoschnittprogramme gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.