mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rollender titel mit bild? vom 11.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> rollender titel mit bild?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tob
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 20:04
Titel

rollender titel mit bild?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man bei adobe premiere (6.0) im rollenden titel auch grafiken mitrollen lassen, also z.b. beim abspann irgendein logo...?

danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Abspann in Photoshop vorschreiben inklusive logo. und dann in premiere importieren. so hast du alles gleichmäßig rollend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tob
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann man den im photoshop nen rollenden titel machen??
was ist das dann für ne datei...?

null plan, aber schonmal danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht umd en text und die grafik. in photoshop schreiben bzw. grafik einfügen und dann das ganze als eine grafik datei in premiere von unten nach oben bewegen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gregart

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh jetzte nicht genau was gemeint ist mit in Photoshop bearbeiten, nehm aber mal an, dass ganze (den Vorspann eventuell Abspann) als PNG-Streifen abspeichern und den in Photoshop öffnen.
Dort Nachbearbeiten und das Ganze wieder zurück nach Premiere rein.

Das würde ich so verstehen, oder was ist gemeint @M3cki?
Wenn ich es nicht versteh, wie soll es der arme tob mit Null Plan (nicht bös gemeint).
Schöne Grüße

Ps.: Ah jetzt, ...beim dritten Mal. Ich würde meine Verasion Vorziehen.


Zuletzt bearbeitet von gregart am Do 14.09.2006 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EternalDarkness

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also so wie ich das verstehe (hallo erstmal bin neu) is gemeint eine grafik anzulegen in dem man den text und die logos /grafiken einfügt. drauf zu achten das man die richtige breite nimmt und dan ganze vertikal recht lang macht (das dokument). das speichert man ab und importiert es in das schnittprogramm 8ich selber arbeite mit finalcut usw.) und dort hat man dann die möglichkeit die importierte grafik zu "animieren". was in dem fall nix anderes wäre als das man zie einmal von unten nach oben durch das bild zieht, gegebenfalls mit keyframes.
  View user's profile Private Nachricht senden
tob
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das haut aber ned hin, weil ich ja im premiere keine png-datei schreiben kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Photoshop den Text schreiben und Logo hinten dran hängen, dann das Ganze als *.tga mit Alpha-Kanal exportieren und in Premiere die TGA mit Keyframes animieren. So habe ich es in Edit immer gemacht, sollte also auch in Premiere funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Titel speichern!
Premiere: Titel einfaden
Wer kennt diesen Titel?
premiere cs 6 titel kopieren
Musik DVD einzel Titel
Im Avid einen Blur auf einen Titel legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.