| Autor |
Nachricht |
Eisteee
Threadersteller
Verfasst Fr 11.03.2011 18:07
Titel Reale Chancen auf einen Ausbildungsplätze ? |
 |
|
Guten Tag
Ich will Mediengestalter Bild und Ton werden und habe mich auch schon ausführlich über den Beruf informiert.
Ich gehe zur Zeit auf das Richard-Riemerschmid-Berufskolleg und besuche den Bildungsgang Berufliche Grundbildung Medien/Medientechnologie
Meine Zeugniss sieht wie folgt aus.
Wirtschaft-und Betriebsprozesse / 4
Produktion bildorientierter Medien / 3
Mahte / 3
Englisch / 3
Deutsch / 3
Digitale Bildbearbeitung / 1
Sport / 1
Politik / 3
Religion / 3
Versäumte Unterrichtszeit 92 Stunden davon unentschuldigt 0 . Verspätet:0 mal
Ist mit diesem Zeugniss einen Erfolgreiche berwerbung überhaupt möglich ? ES handelt sich bei dem Bildungsgang um die Sekundarstufe 2.
mfg Eisteee
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
type1
Verfasst Fr 11.03.2011 18:26
Titel
|
 |
|
Wie kommt man auf 92 Fehlstunden? Warst du ernsthaft krank?
Zum Rest: ist halt nicht prall, aber schaffen kann man es mit jeder Note - wenn man anderweitig überzeugen kann. Es dauert halt nur länger, da man immer auf dem falschen Stapel landet.
|
|
| |
|
 |
Eisteee
Threadersteller
Verfasst Fr 11.03.2011 18:46
Titel
|
 |
|
Jop ich hatte eine eine Lungenentzündung und habe dadurch fast die ganze Lernsituation verpasst und daher auch die 4
Mir ist aufgefallen das die Ausbildungstellen sehr rar gesät sind.
Zuletzt bearbeitet von Eisteee am Fr 11.03.2011 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Fr 11.03.2011 19:59
Titel
|
 |
|
| Eisteee hat geschrieben: | Jop ich hatte eine eine Lungenentzündung und habe dadurch fast die ganze Lernsituation verpasst und daher auch die 4
Mir ist aufgefallen das die Ausbildungstellen sehr rar gesät sind. |
Dann ist es ja erklärbar.
Wie gesagt: Noten sind nicht alles. Wenn du Qualitäten hast, dann musst du sie zur Schau stellen.
|
|
| |
|
 |
instinkt
Verfasst Fr 11.03.2011 20:06
Titel
|
 |
|
Eine Chance hat doch jeder.
Besonders in der Medienbranche musst Du's nur drauf haben - Referenzen sind allet.
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Fr 11.03.2011 20:24
Titel
|
 |
|
| instinkt hat geschrieben: | | Referenzen sind allet. |
--
ich habe noch von niemandem, der bei mir einen Ausbildungsplatz angefragt hat, "Referenzen" gesehen, die diesen Namen verdient hätten ...
Für mich ist - für die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch - wichtig, wie das Anschreiben aussieht, sich liest und wie fehlerfrei es ist ... eine 3 in Deutsch, darf dann eben nicht heißen, dass Schrift, Interpunkten und Orthographie für die Tonne sind ... wäre es nicht eine Option gewesen, eine "Ehrenrunde" zu drehen?
|
|
| |
|
 |
Eisteee
Threadersteller
Verfasst Sa 12.03.2011 10:53
Titel
|
 |
|
Das ist das Halbjahreszeugnis und eine "Ehrenrunde" ist in dem Bildungsgang so oder so fast ausgeschlossen.
Also ich habe noch ein Halbesjahr um das ganze noch Deutlich zu verbessern wovon ich auch ausgehe.
Aber in einen Halben Jahr gibt es wohl keine Ausbildungsplätze mehr bzw ganz wenig die dann auch noch überlaufen sind.
Zuletzt bearbeitet von Eisteee am Sa 12.03.2011 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Sa 12.03.2011 14:32
Titel
|
 |
|
|
ich würde sagen versuch macht klug. guck das du n paar saubere bewerbungen raushaust. evtl. lassen sich die anstehenden osterferien auch nutzen um irgendwo mal ein praktikum zu machen. da kannst du dann beweisen, das du ein guter azubi wärst, egal was dein zeugnis im moment sagt. vielleicht ist es ja ein türöffner - und wenn nicht dann hast du zumindest mal praktische erfahrungen in dem beruf gesammelt, die du dann auch in künftigen bewerbungen angeben kannst, was dir widerrum pluspunkte bringen dürfte.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |