mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zum übertragen von DV-Cam auf Rechner vom 07.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Programm zum übertragen von DV-Cam auf Rechner
Autor Nachricht
derfilmer
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 13:28
Titel

Programm zum übertragen von DV-Cam auf Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe eine Sony Cam dun es war auch eine Cd dabei zum Videos auf CD brennen etc.
Was mit nicht möglich war herauszufinden ist, wie ich ganz einfach das Video von der DV-Cam auf meine Festplatte übertrage? * Ööhm... ja? *
Desshalbt brauche ich irgendein Prog. was das einfach kann.

lg derfilmer

///
Edit by cyanamide
Bitte sinnvolle Titel verwenden!
Verschoben nach Allgemeines Bild-Ton!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 07.08.2005 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derfilmer
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nicht zum lachen^^

habe es jaut auch schon mit scenalyzer probiert, geht auch nciht^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn das Handbuch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derfilmer
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts :/ Es beschreibt wie man Bilder , Videos auf eine Cd brennen kann.

Ich habe es zwar geschafft einen Teil des Videos auf die Festplatte zu kopieren allerdings mit Hintergrundmusik, verschieden Effekten. Ohne geht es nicht.

Ich würde ja nru genre das Video übertragen, ohne , dass es schon bearbeitet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
common svensson

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das simpelste Programm zum Übertragen von DV-Daten, das ich kenne, heißt DVIO:
http://www.carr-engineering.com/dvio.htm

Was meinst du mit "Hintergrundmusik und diversen Effekten"? Sind das Effekte, die von der Kamera erzeugt werden? Dann müsste im Handbuch ja stehen, wie man diese Extras wieder abgeschaltet kriegt. Oder wurden die Effekte schon während der Aufnahme aufs Band gespeichert? Dann kriegt man die auch nicht mehr weg...

Kannst du dir denn das Video auf deiner Kamera ohne Effekte anschauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du WinXP hast, nimm doch einfach den MovieMaker...?
  View user's profile Private Nachricht senden
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe auch ne Sony Cam. Benutze dafür Pinnacle 9. Über FireWire gehts schnell und super einfach. Es werden auch einzelne Szenen erkannt (jeweils an dem Punkt, wenn Du die Aufnahme stoppst und wieder startest). Hast danach ein avi-File, welches Du aber natürlich mit dem gleichen Programm schneiden, mit Effekten versehen und in versch. Formate umwandeln kannst.

Das mitgelieferte Programm istn Witz: da ist die "normale" Aufnahme (auf den Rechner) auf 5 oder 10 Min begrenzt...


Zuletzt bearbeitet von GMP am Mo 08.08.2005 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Outdoor Cam
Von Cam auf PC aufnehmen
Cam Slider
Festplatte für HDV Cam
Live-Vorschau der Cam am Monitor
Cam Site - eingesetzte Software?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.