mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum ein MUSS ? vom 05.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Praktikum ein MUSS ?
Autor Nachricht
Doctor_Tone
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.07.2005 14:16
Titel

Praktikum ein MUSS ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !

Ich suche zur Zeit ein Praktikumsplatz in einem Tonstudio, da ich nächstes Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton machen wollte und danach Bild und Ton studieren möchte.
Ich habe leider bis jetzt immer noch nichts gefunden und "bald" muss man sich auch schon wieder bewerben. Was mache ich denn nun, wenn ich bis dahin nichts mehr finde ? Ich meine, ist ein Praktikum ein MUSS oder mehr VORTEIL bei der Bewerbung ? Viele der großen Fernsehsender, wie ProSieben, RTL usw., schreiben ja, dass man den Bewerbungsunterlagen Praktikumsbescheinigungen hinzufügen soll.


Schonmal vielen Dank im Voraus...

Schöne Grüße

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 14:34
Titel

-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann nicht sagen, das es ein MUSS ist. Es ist aber von Vorteil, wenn du ein Praktikum vorweisen kannst, für dich selber sowie für deine Bewerbungsunterlagen.
Ich kann nur empfehlen ein Praktikum zu machen, man kann ja nie genug lernen.

Aber wenn du keinen Platz findest, muss es halt auch ohne gehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Praktikum
Praktikum 2010
Praktikum - Nur wo?
Neu hier-Praktikum-Ausbildung
MGBT: Praktikum vor Ausbildung, aber wo?
[Suche]Praktikum 10. Klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.