mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum/Ausbildung Bild und Ton vom 27.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Praktikum/Ausbildung Bild und Ton
Autor Nachricht
kissysuzuki
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2004 12:00
Titel

Praktikum/Ausbildung Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte eine Ausbildung/Praktikum als Mediengestalter Bild Ton in Köln machen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand allgemeine Infos zu diesem Thema und vor allem Kontaktadressen von entsprechenden Betrieben im Raum Köln geben könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Da GSOzzz

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Kölle
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2004 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du denn ein Mädel und hübsch?

...dann kann ich Dir ein Praktikum im TonStudio anbieten (Trailer-, FilmVertonung, SounDesign, etc...)

Nett, oder? Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Katja2k4

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.06.2004 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe im vergangenen Jahr selbst 2 Praktika gemacht und beginne im August meine Ausbildung zur MG Bild und Ton.
Wenn du also irgendwelche Fragen hast, dann frag *zwinker*

Allerdings komm ich nicht aus Köln, kann dir also in der Richtung keine spezifischen Tipps geben.

Schöne Grüße
Katja
  View user's profile Private Nachricht senden
Da GSOzzz

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Kölle
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.06.2004 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katja2k4 hat geschrieben:
Hallo!
...und beginne im August meine Ausbildung zur MG Bild und Ton.


...und noch Jemand, der dieser Mist Branche verfällt... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
-Sebastian-

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.07.2009 15:16
Titel

Info umPrktk i.ArbeitsumfeldMGfBTmchen zu können(dieBesten?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich möchte auch gerne 1 Praktikum im Arbeitsumfeld des MG für Bild und Ton machen. wo bekomme ich dazu denn am besten Informationen (ich suche die Besten!)? SG Sebastian

Katja2k4 hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe im vergangenen Jahr selbst 2 Praktika gemacht und beginne im August meine Ausbildung zur MG Bild und Ton.
Wenn du also irgendwelche Fragen hast, dann frag *zwinker*

Allerdings komm ich nicht aus Köln, kann dir also in der Richtung keine spezifischen Tipps geben.

Schöne Grüße
Katja
  View user's profile Private Nachricht senden
emoceantv

Dabei seit: 15.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.02.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Wir suchen eine/n freundliche/n, engagierte/n Praktikant/in im Bereich Video-Schnitt bzw. Mediengestaltung Bild/Ton für 1-2 Monate mit der Option auf Verlängerung.
Wir sind eine kleine Medien-Produktionsfirma in Köln-Zollstock und können Dir einen Einblick in verschiedene Video-Schnitt-Programme (zB. Final Cut Pro, Adobe Premiere Pro) und Bearbeitungs-Software (zB. Photoshop, Compressor uvm.) bieten.
Du solltest zuverlässig, engagiert und flexibel sein! Ausserdem solltest du keine Probleme im Umgang mit Computern haben.

Kontakt:
info@emocean.tv
Ansprechpartner: Herr Nimtz
www.emocean.tv
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag bei uns mal an.

TVT.media GmbH

tvtmedia.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
core13

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.09.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche ein Praktikum im Bereich Ton/Sounddesign.
Habe bereits eine Ausbildung als Sounddesigner, Electronic Artist und Beatproduzent abgeschlossen, sowie eine Ausbildung als Tonassistent.
Im Bereich Video besitze ich nicht so viele Kenntnisse bis auf ein wenig Final Cut Erfahrungen.
Ich wohne im Raum München und hier ist es extremst schwer auf normalen Wege irgendetwas zu bekommen.

Wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand Infos über Kontakte etc. geben könnte.

Lg core
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Was nach der Ausbildung Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter/-in Bild und Ton
Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton?
Weitere Ausbildung Bild & Ton sinnvoll oder nicht?
Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.