mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: onlineshop oder tool für fotovermarktung vom 28.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> onlineshop oder tool für fotovermarktung
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 23:56
Titel

onlineshop oder tool für fotovermarktung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo. ich bin von einer freundin gefragt worden auf einem pfadfinderseminar zu fotografieren. vor ort ist das shooting gratis dafür soll die möglichkeit bestehen die fotos online zu kaufen, wenn man möchte. mann muss naürlich nicht.

dazu meine frage. es werden an 5 tagen 350 personen und gruppenaufnahmen gemacht also ein grosser aufwand. ich habe so etwas in diesem umfang noch nie gemacht.

dazu meine frage. wie handhabt ihr das? sind schulfotografen hier im forum die schon lange im geschäft sind. welche software/onlineshops etc. habt ihr um schnell und einfach den kunden die möglichkeit zu geben die fotos zu sehen, in voller auflösung downzuloaden oder prints zu bestellen?

ich will nach dem fotografieren und der grundkontrolle einfach alle fotos hochladen und den rest danach völlig auslagern. wer kann sowas? wer kennt system und tools die sowas anbieten? in österreich idealerweise, da meine kunden aus ö kommen und der versand wahrscheinlich günstiger ist.

danke, bin auf tipps und tricks von alten hasen oder kollegen die erst frisch in der szene sind aber ihren workflow optimiert haben gespannt. danke, gute nacht
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rechtslage sollte dabei auch geklärt werden. Man kann ja nie sicher sein, ob alle immer damit einverstanden sind, wenn ungefragt Bilder von Ihnen publiziert werden. Eine Anmeldung/LogIn mit Einverständniserklärung wäre z.B. eine Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.10.2013 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Die Rechtslage sollte dabei auch geklärt werden. Man kann ja nie sicher sein, ob alle immer damit einverstanden sind, wenn ungefragt Bilder von Ihnen publiziert werden. Eine Anmeldung/LogIn mit Einverständniserklärung wäre z.B. eine Möglichkeit.


danke, aber nicht ungefragt. man muss sich dafür extra anmelden. es geht hier nur um den workflow nach dem fotografieren. wie kann man den so einfach wie möglich und so professionell wie nur möglich gestalten. damit der arbeitsaufwand nach dem fotografieren in grenzen bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Googelhupf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bestes Tool zur Schrifteinblendung...
Voice Over Tool Aufnahmen (Mac System)
Spezielles Tool zur Normalisierung gesucht...
[Suche] Tool für Foto-Präsentation
S:Tool zum schneiden und zusammenfügen von MPEG2
jpg code (tabellen etc.) manipulieren tool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.