mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: New Video vom 01.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> New Video
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
JoBanistik
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Wirkung, ist auch eine Wirkung mein lieber Haze und das Wort Kunst solltest nicht auf "Können" reduzieren, da du sonst Differenzierungen in der sich evolutiv entwickelnden Terminologie bei Seite schiebst.

By the way: Unser kleines Video hat eine größere Wirkung, als ich angenommen hatte. Allein die Tatsache, dass darüber diskutiert wird, ist ein charmantes und dennoch unerwartetes Indiz dafür.

Klar handelt es sich hier um eine verspielte Improvisation, aber mehr sollte es auch nicht sein. Für Star Wars 4 fehlt leider das Budget...

Wünsche einen schönen Abend, vergesst nicht auch mal über den Tellerrand zu schauen, sonst seht ihr vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Jo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JoBanistik hat geschrieben:
By the way: Unser kleines Video hat eine größere Wirkung, als ich angenommen hatte. Allein die Tatsache, dass darüber diskutiert wird, ist ein charmantes und dennoch unerwartetes Indiz dafür.


Jo du hast ja auch dannach gefragt und wir haben geantwortet. Keine große Sache. Ist halt ein nettes arrogantes Forum. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miguel

Dabei seit: 13.11.2002
Ort: Münster Shitty
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor ich meine kamera in die hand nehme und versuche etwas in bildern zu erzählen, lasse ich die bilder im kopf entstehen und versuche sie miteinander grob zu verknüpfen um sie dann auf papier zu skizzieren.
euer clip ist bullshit. schnitt ist langweilig(ein guter clip kommt mit harten schnitten aus) und eure kameraführung ist unter aller sau...sorry wenn sich das hart anhört...aber ich glaube nur harte kritik bringt die leute wirklich zum nachdenken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miguel hat geschrieben:
bevor ich meine kamera in die hand nehme und versuche etwas in bildern zu erzählen, lasse ich die bilder im kopf entstehen und versuche sie miteinander grob zu verknüpfen um sie dann auf papier zu skizzieren.
euer clip ist bullshit. schnitt ist langweilig(ein guter clip kommt mit harten schnitten aus) und eure kameraführung ist unter aller sau...sorry wenn sich das hart anhört...aber ich glaube nur harte kritik bringt die leute wirklich zum nachdenken...
* Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
JoBanistik
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für diesen netten Beitrag an größtenteils destruktiver Kritik lieber Miguel, aber auch du bist nicht mit Weisheit gepachtet.

Leute, die versuchen Kreativität zu entfalten & neues zu entdecken, "freestylen". Das bedeutet, dass sie ohne Konzept an eine Sache herangehen ohne davor Gedanken skizziert zu haben. Durch diese Weise entwickeln sich neue Ideen und Erkenntnisse...

Über deine Kritik der Kameraführung denke ich dennoch mal nach, auch wenn Leute, die sich ständig an irgendwelche Prinzipien halten, weit entfernt davon sind, kreative oder künsterliche Struktur zu besitzen.


* Ich bin unwürdig *

Jo

ps ich würde sehr gerne mal Projekte von euch sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JoBanistik hat geschrieben:
Danke für diesen netten Beitrag an größtenteils destruktiver Kritik lieber Miguel, aber auch du bist nicht mit Weisheit gepachtet.

Leute, die versuchen Kreativität zu entfalten & neues zu entdecken, "freestylen". Das bedeutet, dass sie ohne Konzept an eine Sache herangehen ohne davor Gedanken skizziert zu haben. Durch diese Weise entwickeln sich neue Ideen und Erkenntnisse...

Über deine Kritik der Kameraführung denke ich dennoch mal nach, auch wenn Leute, die sich ständig an irgendwelche Prinzipien halten, weit entfernt davon sind, kreative oder künsterliche Struktur zu besitzen.


* Ich bin unwürdig *

Jo



ps ich würde sehr gerne mal Projekte von euch sehen!



so entstehen filme wenn man jean luc godard heisst ... dann werden sie meisterwerke auch ohne skript ... das gillt noch für jim jarmusch aber nicht für dich und deine dv cam ...


Zuletzt bearbeitet von Haze am Fr 04.02.2005 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JoBanistik hat geschrieben:

Keine Wirkung, ist auch eine Wirkung mein lieber Haze und das Wort Kunst solltest nicht auf "Können" reduzieren, da du sonst Differenzierungen in der sich evolutiv entwickelnden Terminologie bei Seite schiebst.


gut, dann ist das gezeigte und hoch-agepriesene eben "wunst",
wunst kommt von wollen Hmm...?!

sorry, das ist schrott, vieleicht könnt ihr euch selber einen drauf runterholen,
aber hier wirst du denke ich keinen blumentopf gewinnen. es ist sicherlich lustig, wenn man die leute kennt, die dort gezeigt werden, aber so.....

ein wort zu deinem begriff von kreativität und ideenfindung:
beherrsche die regeln, dann kannst du sie brechen.
auch jim jarmusch( * Ich bin unwürdig * ) hat sich das nicht nehmen lassen, du kannst nicht gewollt auf etwas verzichten, was nicht vorhanden ist.

es gibt einfach gewisse grundregeln z.b. zur kameraführung, beschäftige dich wenigstens ein wenig damit, du wirst sehen, was man für effekte damit erzielen kann.
es gibt einfache begriffe, wie linienkomposition, die man auch im film gut einsetzen kann.


habt ihr euch wirklich damit auseinandergesetzt, oder wolltest du mal sehen, wie du hier damit landen kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hääää? Was n das?
BITTTTEEEE nehmt diese verspielten Blenden (page curl & Co.) raus. * Ich bin ja schon still... * So hat man in den 80 ern geschnitten...
und was willst n damit aussagen...
Auch die Fraktale stören (Komprimierung?!)

Sorry wollt nur ne ehrliche Antwort geben
Kamera is ne Katastrophe!!!


Zuletzt bearbeitet von Highhead am Fr 04.02.2005 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
AVI auf Video-DVD ?
Video in Video AE6
3:2 fotos in 16:9 video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.