mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: NERO 5.5 DVD brennen - Invalid Block Adress vom 19.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> NERO 5.5 DVD brennen - Invalid Block Adress
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 10:24
Titel

NERO 5.5 DVD brennen - Invalid Block Adress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen.

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber Ihr Leute vom Fach könnt mir sicher weiterhelfen.

Ich möchte mit Nero 5.5 (neuestes Update) eine DVD kopieren. Die muß ich dazu als Image auf die HD legen. Dann wird der Rohling eingelegt und los gehts. Bei 10 zerschossenen DVD-Rohlingen bekomme ich dann mit viel Glück eine fertige DVD. * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * Das ist ja sowas von krank, verd&§$%&/ noch mal.

Fehlermeldung: Meist nach ca. 5-10 Minuten kommt der Fehler "Invalid Block Adress" und "Brennen nicht erfolgreich (2,4x)". Wasn da los? Datenstrom abgerissen (es läuft bei meinem Win 2000 (alle Updates) AMD XP 2200+) nix nebenher. Der Brenner ist ein NEC ND 1300A Multibrenner. Rohlinge die bisher gescheitert sind: Tevion +R, Red Zac -R, Fujifilm -R und was weiß ich nicht noch für Marken. Bei der Tevion hat es einmal geklappt, seit dem nur noch Schuß in ofen. Bei einer Cancom No-Name hat es auch geklappt, da hatte ich aber auch nur eine von und komme als Privatmann nicht an größter Mengen (15 werde ich brauchen wenn alles klappt, etwa 200 wenn ich so weiter mache wie bisher * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

So, ihr Leute vom Fach: Was kann ich tun?

Vielen Dank für Tipps, weiß echt nicht mehr weiter und mir vergeht langsam die Lust

Gruß I'fix
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firmeware vom Brenner ist vielleicht zu alt bzw. inkompatibel zu Deinen Medien. Google hilft vielleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mastaofpasta

Dabei seit: 11.11.2005
Ort: near HH
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

firmware vom brenner updaten...manchmal hilft auch die festplatte mal zu bereinigen und/oder zu defragmentieren.
ein schoenes tool fuer die anzeige deiner systemdaten ist everest. gibt es auch als freeware.
mach auch mal nen festplattencheck. vielleicht hast du ein paar defekte sektoren auf deiner partition.
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 12:44
Titel

Nero 5.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen,

vielen Dank für eure Infos. Werde das alles mal checken. Werde auch das Image z.B. mal auf eine andere Platte legen. Die Firmware des Brenners habe ganz neu geupt. Von 1.0A auf B. Hat aber nix bewirkt. Ich dachte erst, das evtl. mein Nero zu alt ist. Aber das sind doch Grundfunktionen - Image anlegen und davon kopieren.

Habe derweil mal von meiner Linux-Partion gebootet und dort eine DVD kopiert. Hat tadellos funkenuckelt. Also die Hardware kann es fast dann nicht mehr sein.

Danke und LG

I'fix
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 13:16
Titel

Re: Nero 5.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idefix hat geschrieben:
Ich dachte erst, das evtl. mein Nero zu alt ist. Aber das sind doch Grundfunktionen - Image anlegen und davon kopieren.


Das könnte schon sein.. Seit Nero 5.5 hat sich einiges auf dem Markt der Speichermedien getan.
  View user's profile Private Nachricht senden
mastaofpasta

Dabei seit: 11.11.2005
Ort: near HH
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mittlerweile sind wir aber schon bei version 7....vielleicht doch mal upgraden.

arbeite selber auch noch mit der 6er nero version.
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 12:22
Titel

Nero

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, OK, vielen Dank.

Dann sind mal wieder 50 Euro fällig. Bis ich die gespart habe, kopiere ich dann weiter mit Linux Suse 9.0 und dem integrierten Brennprogramm.

Danke für Eure Tipps.

Gruß I'fix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adress-Suche für Ausb./Prakt. Raum Koblenz-Bonn-Köln
CD-Text und Nero
Bilder nur unter Nero zu öffnen
iTunes -mp3 CD brennen.
AVI Dateien auf DVD brennen
DVD mit vier Videos brennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.