mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: NDR-Aufnahmeprüfung für Ausbildung, was kommt dran? vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> NDR-Aufnahmeprüfung für Ausbildung, was kommt dran?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ta_trAuM

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute

bin auch zu dem Teyt am 16.12 eingeladen... Und habe schon Bammel davor......Vielleicht kann ich denen, die am 17.12 dran sind, ja genaueres sagen, was denn nun dran war und so.....

Jetzt gehe ich total entmutigt zu dem Text hin, das von 1000- 15 genommen werden, macht mich schon ein wenig pessimistisch.....aber vielelciht ist ja hier jemand bei, der eine Zusage bekommt, ich rechne nicht damit......egal....
also für die die am 16.12 auch dabei sind.....VIEL GLÜCK!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jasmin61

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte keinen entmutigen, sorry, aber so sieht es nunmal leider bei den meisten Sendern aus...*Schnief* Heißt ja nicht, das du das nicht schaffen kannst!!!!!

Einen Tip hab ich noch, guckt euch vorher mal genau an, was es vom NDR alles gibt, also NDR1, Radio, TV.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mah

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 10:20
Titel

hehe..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim RBB werden nur 4 genommen! Ich hab mich trotzdem beworben! Vielleicht ist man ja genau der den sie suchen, man weiß ja nie...Ich mach mir da immer gar keinen Kopp! * Mmmh, lecker... * augen zu * Wo bin ich? * und durch * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metal_head_82

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.12.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben! Man sollte sich auch nicht auf eine Ausbildung beim NDR versteifen. Der NDR ist zwar einer der größten Ausbilder, aber ob er einer der BESTEN ist, das ist damit noch lange nicht gesagt. Ich bin bisher in zwei kleinen Firmen gewesen und das hat mir sehr gut gefallen. Die Ausbildung in kleineren Betrieben ist oft praktischer gestaltet und man darf früher mit dem teuren Spielzeug hantieren * Applaus, Applaus *
Also lasst den Kopf nicht hängen, wenn ihr beim NDR nicht genommen werdet. Gerade in Hamburg gibt es so viele Betriebe die zum Mediengestalter ausbilden...
Geht einfach mal auf Gelbe Seiten und sucht da nach Videoproduktion (oder so). Da gibt's dann genug Firmen wo ihr euern Traumjob machen könnt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ta_trAuM

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe mir jetzt schon die * Ich geb auf... * ....das ist doch alles mist.....egal...RBB hat mich noch nciht mal zum einstellungstest geladen, weil ich zu spät war....Heul....aber dankeschön für die Tips.....

Ich werde.......mal schaun....es war doch mein Traum......egal.....vielleicht werde ich ja Altenpflegerin oder Tierpsychologin...... * Nee, nee, nee * na ja......mein vater hat auch grade gesagt..... "Na da haste ja keine chance" Egal....werde schon nicht auf der Strasse landen.....und Privat kann ich ja trotzdem noch meine Kurzfilme drehen.....das macht mir immerhin am meisten Spaß! * Applaus, Applaus *

Ich werde auf jedenfall ganz relaxed an die Sache rangehen......mehr als ablehnen können sie doch nciht...oder??? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knusperschafi

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: Wismar
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig

gehe ich recht in der annahme, dass man bei 500 oder 1000 mitbewerbern schon von vornherein null chancen hat, wenn man sich nur ansatzweise mit dem filmen und schneiden auskennt, und von ton(-bearbeitung etc.) keine ahnung hat? oder mit anderen worten: kann ich mir die fahrt nach hamburg gleich knicken und den tag lieber was schönes unternehmen?

und wehe jetzt kommt die antwort "ja, weil ein konkurrent weniger immer besser ist" *bäh*


Zuletzt bearbeitet von knusperschafi am Mi 14.12.2005 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ta_trAuM

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.12.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So war das alles doch nicht gemeint....

Ich habe auch nie gasagt, dass ich keine Ahnung habe....Immerhin bringe ich schon viel Erfahrung mit ein, egal....seien wir doch einfach optimistisch....immerhin werden 15Plätze vergeben, gehen wir davon aus, die anderen sind alle schlechter.....obwohl ich es jedem gönnen würde....Ist mein Optimismus nun besser, knusperschafi?

Außerdem nehme ich lieber den Versuch in Angriff als 9 stunden in der Schule zu sitzen, danach hat man wenigstens einen Grund sich zu betrinken, obwohl ich Nichttrinker bin.....

Ok....bis denn dann.... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knusperschafi

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: Wismar
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.12.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war doch auf mich bezogen und nicht auf dich Lächel also, dass ich nicht so viel erfahrung habe wie viele andere, du zB. ob ich mir die fahrt dahin dann gleich knicken kann. interesse besteht zwar an diesem beruf, aber ein bekannter von mir war letztes jahr da und den haben sie auch nicht genommen, obwohl der echt was drauf hat..

ich glaub ich studier sonst doch lieber veranstaltungstechnik oder so.. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung
Vom Studium zur Ausbildung
Ausbildung oder Studium?
fragen zur ausbildung ?
Ausbildung! Problem?
Weiterbildung nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.