mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach apfel + alt + p + r > monitordarstellung falsch vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> nach apfel + alt + p + r > monitordarstellung falsch
Autor Nachricht
nutzfaktor
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.03.2008 14:17
Titel

nach apfel + alt + p + r > monitordarstellung falsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

da ich leichte probleme mit safari 3.1 hatte, hab ich mal n neustart mit apfel + alt + p + r (4 X) gemacht. nun sind alle monitor einstellungen verändert. 1. die farben waren gelblich, 2. die auflösung meines externen monitors stimmt überhaupt nicht. (entweder ists verzerrt oder viel zu gross). hab n powerbook mit nem angeschlossenem 19" monitor. laut beschreibung hat dieser ne max auflösung von 1280 x 1024, aber diese auflösung ist nicht anwählbar.

wer kann mir weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal nach Application Enhancer
und
Switch Res X

damit gehts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nutzfaktor
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.03.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die lösung sieht so aus:

1. Externen Monitor an ausgeschaltetes MacBook Pro anschließen
2. MacBook Pro einschalten, danach sofort zuklappen
3. Das MacBook Pro startet nun mit der richtigen Auflösung auf dem externen Monitor
4. Nach Anmeldung am System MacBook Pro aufklappen
5. Im Kontrollfeld "Monitore" "Monitore erkennen" wählen und Auflösungen überprüfen
6. Der Bildschirm des MacBook Pros ist nun auch aktiv

liegt wohl an os x 5.2
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects CS6 exportiert falsch!
Videoaufnahme ist falsch herum
Problem mit Audacity: öffnet Songfiles falsch
Farbe sieht beim Kunden total falsch aus
Encore 1.5 nach DVD Erstellung falsch verlinkte Schaltflächn
AE Tracker - bild in bild dreht falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.