mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musikstücke in DVDs einbinden vom 08.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Musikstücke in DVDs einbinden
Autor Nachricht
dossie86
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2012
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2012 19:03
Titel

Musikstücke in DVDs einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr alle,

ich hab eine Frage an die DVD-Authoring-Spezialisten:

wie kann man man besten Musikstücke in Film-DVDs einbinden?

Konkret habe ich umfangreiche DVDs zu erstellen, das heißt mehrere Videos mit mehreren Tonspuren, Untertiteln, Bildergalerien und so weiter. Alles soweit kein Problem. Aber ich möchte/sollte auch Lieder/Songs einbinden, und hier weiß ich leider nicht, wie ich das am besten erledige. * Keine Ahnung... *

Ich dachte an zwei Möglichkeiten:
* erstens eine Slideshow anzulegen, möglicherweise dann eben nur mit einem Bild, das dann so lange gezeigt wird wie das Lied dauert
* oder zweitens ein Menü anzulegen, bei dem als Hintergrundmusik eben das zu hinterlegende Lied abgespielt wird.

Bei der Slideshow habe ich schon gemerkt, dass zwar verschiedene Authoring-Programme das anbieten, aber dass das so funktioniert, dass als Video nur ein Bild geladen wird und der Player dann für die Dauer des Bildes eigentlich auf Pause geht und dann zum nächsten Bild weiterspringt (stimmt das? Würde erklären, warum die Dateien kleiner als Videos sind). Blöd ist nur: beide Programme, auf denen ich diese Funktion testete (Tesversion von dvd-lab und eine alte Version - 7 - von Nero Vision) hing die Musik bei jedem Bildwechsel kurz, was natürlich für das Abspielen von Liedern gar nicht geht. Insofern kann ich - nach meinem jetzigen Wissensstand - tatsächlich anscheinend nur eine Slideshow mit EINEM Bild verwenden, wenn ich verhindern will, dass die Musik immer Aussetzer hat. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch oder die Software ist technisch veraltet...

Beides ist so ein bisschen eine Notlösung. Gibt es da nicht etwas Eleganteres? Glaskugel

Wie würdet ihr das machen?

Viele liebe Grüße,
die Dossie
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Dir eine einfach Slide-Show dafür reicht, geht das auch ohne "authoring-Spezialisten" *zwinker*

iPhoto hilft Dir hier vielleicht weiter. Diashow erstellen, auf Länge der Musik angelegt, exportiert über QuickTime und dann als Film rein in die Brennsoftware. Nachteil dabei ist allerdings, dass das am Ende nur ein Film ist. Die Zuschauer können dann nicht einfach von Bild zu Bild springen.

Hoffe, das hilft.


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Do 09.02.2012 01:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Musikstücke schneiden ohne unterbruch!
Kompatibilitätsprobleme mit DVDs
Musik aus DVDs extrahieren?
VOB Kapitel von unterscheidlichen DVDs neu zusammenstellen
Musik-DVDs als Sampler zusammenstellen
DV Bänder: Archivierung auf ext. Festplatte/DVDs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.