mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musik von Play Station CD? vom 05.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Musik von Play Station CD?
Autor Nachricht
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 08:17
Titel

Musik von Play Station CD?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

kann man die musik die auf ner play station one cd ist, irgendwie runterholen, so das ich sie mir auf ne audio cd brennen kann? wenn ja, wie und womit?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redest du von einer ps1 oder ps2?

bei der ps1 waren die audio tracks der spiele meist in nem normalen cd-player nach dem 1. track "wiedergebbar". sprich du rippst die cd mittels eines audiograbbers ab track 2.

bei ps2 weiss ichs nicht. da es aber dvds sind, glaube ich nicht, das es da auch so geregelt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ps1. ich werd naher mal so versuchen wie du sagtest Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musik bei Playstation-Spielen waren im allerseltensten Fall Audio-Tracks.
Sind XA-Dateien. Oder STR-Dateien, sind zwar eigentlich die Filme, aber manchmal haben sie eben lediglich die Audio-Tracks benutzt *zwinker*

http://www.megagames.com/psx/psx_utils_prg.shtml

Hol Dir mal den Playstation XA Copier.

Wenn er nichts findet, ist es nicht im XA-Format.
Dann kannst Du es über PSFs probieren, das sind gerippte Musik-Files, die auf Emulation basieren.
Mehr Infos, Links zu vielen PSF-Files und ein WinAmp-Plugin gibts hier:

http://www.neillcorlett.com/psf/

Aber Copyright bitte beachten!


Zuletzt bearbeitet von EvilDragon am Mi 06.04.2005 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in wipeout2 war der soundtrack klasse, in dem fall waren's normale audiotracks. hat sogar geklappt, wärend dem rennens ne andere cd einzulegen und die abspielen zu lassen, nur in's menü wechseln durfte man (logisch!) nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, ich will die mucke von wipeout2097 findsch echt klasse *Thumbs up!*

ach ich bin noch immer nicht dazu gekommen das zu machen...heute abend sag ich mal bescheid ob ichs geschafft hab
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.04.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2005 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat geklappt! mit cdex *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Commons Musik kostenlose Musik für eigene Projekte
DVD Studio Pro - play button und finalizing probleme
Lizensfreie Musik?!
Musik schneidetool
Vorspann Musik
Musik komponieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.