mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mpeg und jpeg auf DVD vom 01.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> mpeg und jpeg auf DVD
Autor Nachricht
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 20:50
Titel

mpeg und jpeg auf DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus und gutes Neues zusammen,

ich hab mir zu Weihnachten endlich mal n DVD-Brenner geleistet. Hab noch nich soviel Ahnung. Wobei ich gar nicht wusste das man da eine braucht Grins
Also, ich möchte Bilder und Filme auf eine DVD brennen, so, das ich sie mir dann im DVD Player anschauen kann. Am besten wahlweise als Diashow oder auf weiterblättern (das ich nicht immer den Pause-Knopf drücken muss)
Ich hab Nero 6. Unter CD gibts die Option Video & Photo, bei DVD komischerweise nicht!?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Ich hab mit meinem CD-Brenner immer SVCD´s gebrannt, da ich ja keinen DVD-Brenner hatte.

Danke im vorraus!!! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Macciquita am So 01.01.2006 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 01:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst das ganze sicherlich mit nem dvd-athoring-progrämmchen machen,
mit menü und allem pipapo.

jetzt weiß ich nicht wie das standard ist, aber bisher kamen all meine dvd-player
mit normalen ordnern mit bildinhalt (jpg) klar. diese konnte ich automatisch als
diashow ablaufen lassen, bzw. die software des players konnte das automatisch.

bei videos sieht die sache sicher anders aus - da muss ja ein kompatibles
format gewählt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MAD

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.01.2006 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat recht. wenn du eine normale dvd-rom(iso) mit nero brennts kannste einfach die Bilder (.jpg) auf die DVD knallen. mit den filmen ist das auch ni anders, kommt halt nur aufs format an, ob dein player das dann auch liest.
dein player zeigt dir in beiden fällen im menü die ordner oder dateien an. für eine ordentliche menüführung brauchste ein progrämmchen wie z.b. adobe encore dvd (sehr empfehlenswert) oder für einfache diashow mit übergängen usw. reicht auch schon cyberlink powerproducer. Sollte dein problem lösen. falls du ni so viele rohlinge zerhauen willst nimm ein RW.
  View user's profile Private Nachricht senden
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Werds morgen/übermorgen mal testen. Bin grad a bisserl beschäftigt.
Sag euch dann Bescheid!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD -> mpeg
DVD to mpeg?!
DVD zu MPEG File?
DVD- Dateien als avi oder mpeg
DVD in avi/mpeg - was benutzt Ihr da so?
MPG in MPEG-2 für Encore DVD umwandeln ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.