mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mp3's schneiden und wieder ineinander kopieren vom 09.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> mp3's schneiden und wieder ineinander kopieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich nehm für sowas MAGIX music studio 2004 deLuxe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit quicktime pro und itunes!

da musst du aber die datei aus quicktime wahrscheinlich auch als aiff exportieren, und dann mit itunes wieder in mp3 konvertieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charly_brown99

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 09:27
Titel

MP3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch´s doch mal mit Cubase oder wenn Du OSX mit 733 Mhz hast mit garageband von iLife
  View user's profile Private Nachricht senden
Eric

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2004 19:55
Titel

Hallöle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,weiß zwar nicht ob die Frage noch aktuell ist....

Also zum schneiden und zusammenfügen von Mp3s bzw. für weitere Modifikationen(Aufwertung,Effekte etc) sind die gängigsten Produkte auf dem Markt wie oben schon genannt Wavelab,Soundforge, CoolEdit etc.
Bei diesen Produkten mußt die mp3 codierten Dateien eigentlich nicht zuerst in ein Wave umwandeln,was aber kein Problem darstellen würde da man sie ja auch wieder andersherum zurückcodieren könnte.
Diese Produkte sind aber,wenn es wirklich nur um ein einfaches zusammenschnipseln von Mp3Dateien geht, wohl zu umfangreich und auch zu teuer.
Es gibt aber jedemenge Free Software,die diese Arbeit auch leisten kann.
Einfach mal auf eine gängige Internetseite einer Musikzeitschrift geben (Keys oder ähnliches) oder sich mal eine Zeitschrift mit Cd leisten,meist werden solche Progs mitgeliefert,vorgestellt oder auf Download Links hingewiesen.Okodoki,hoffe des hat vielleicht ein bischen weitergeholfen_Gruß ERic
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mp3s mit visualisierung als svcd?
Berechnung der Datenmenge von MP3s
[Suche MP3s] Eisenbahntöne
[suche] jubel/partygeschrei mp3s
Software zur Verwaltung und Wiedergabe von MP3s
Suche Programm um mp3s übereinander zu legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.