mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MP3 auf CD ohne Pause vom 17.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> MP3 auf CD ohne Pause
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich geht es schon eine MP3-CD ohne Pause zu erstellen!

Man muss halt alle Tracks mit einem Mixprogramm zu einem langen Stück zusammenmixen. Dann hat man auch keine Pausen zwischen den einzelnen Liedern, da man auf der CD nur einen großen mp3 File hat.

Der Nachteil ist, dass man
    - nicht shuffeln kann,
    - ein Lied nicht direkt anspringen kann

aber möglich ist es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 13:43
Titel

Re: MP3 auf CD ohne Pause

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Lia hat geschrieben:
Hallo

ich hab mal eine Frage.
Ich möchte eine CD erstellen, auf der MP3s vorhanden sind.
Doch wenn ich das mach, ist zwischen den einzelnen Tracks eine Pause, doch ich will diese ineinander übergehen lassen. Was kann ich machen, dass das funktioniert, ohne die einzelnen MP3s zu "gruppieren"?

Kann mir jemand weiterhelfen?


Gelesen hats keiner oder ?!

Das geht einfach nicht da jeder Player ne gewisse Zeit braucht bis die MP3 Datei eingelesen worden ist.
Alternativen gibt es oben ... als Audio-CD brennen und die Pausen auf 0 sec stellen

richtig, nur bei audio-CDs, die im DAO-mode gebrannt werden, kann man pausen zwischen den liedern "unterdrücken".
alles andere hängt vom (DVD-)player und dessen laufwerk ab.

aber mal 'ne andere frage: wieso erkennt mein DVD-player 'ne DVD voller Mp3's nicht als Mp3-CD an? liegts am player (pioneer) oder ist das ein grundsätzliches problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 13:47
Titel

Re: MP3 auf CD ohne Pause

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ocee hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Lia hat geschrieben:
Hallo

ich hab mal eine Frage.
Ich möchte eine CD erstellen, auf der MP3s vorhanden sind.
Doch wenn ich das mach, ist zwischen den einzelnen Tracks eine Pause, doch ich will diese ineinander übergehen lassen. Was kann ich machen, dass das funktioniert, ohne die einzelnen MP3s zu "gruppieren"?

Kann mir jemand weiterhelfen?


Gelesen hats keiner oder ?!

Das geht einfach nicht da jeder Player ne gewisse Zeit braucht bis die MP3 Datei eingelesen worden ist.
Alternativen gibt es oben ... als Audio-CD brennen und die Pausen auf 0 sec stellen

richtig, nur bei audio-CDs, die im DAO-mode gebrannt werden, kann man pausen zwischen den liedern "unterdrücken".
alles andere hängt vom (DVD-)player und dessen laufwerk ab.

aber mal 'ne andere frage: wieso erkennt mein DVD-player 'ne DVD voller Mp3's nicht als Mp3-CD an? liegts am player (pioneer) oder ist das ein grundsätzliches problem?


ach thread hopping wie ich das liebe ...haste vielleicht ordner und der kann keine Ordner lesen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 14:09
Titel

Re: MP3 auf CD ohne Pause

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
ach thread hopping wie ich das liebe ...haste vielleicht ordner und der kann keine Ordner lesen ?

iForum mit thread-shuffle Lächel

also normale Mp3-CDs mit ordnern und unterordnern stellen für den player kein problem dar. deswegen wunderts mich, dass er mit DVDs nicht umgehen kann, auf denen im endeffekt ja nix anderes iss. wollt halt nur wissen, ob das generell so ist, oder ob's an meinem modell liegt...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dvd player sind nicht in der lage daten dvds zu lesen, steht auch meist in der beschreibung, dvd-+rw (gilt nur für video) cd/rw für audio und video.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedFox

Dabei seit: 07.04.2003
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meiner hat mit mp3-DVDs kein problem, auch mit unterordnern kommt er zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedFox hat geschrieben:
Also meiner hat mit mp3-DVDs kein problem, auch mit unterordnern kommt er zurecht.

was für'n player hast'n? und irgendwie gesondert gebrannt oder einfach 'daten-cd/dvd'? ach und: mit MAC oder PC gebrannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
RedFox

Dabei seit: 07.04.2003
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab den hier: http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=152

is halt en komplettsystem, aber ich schätze alle DENON player haben ähnlihce innereien und würden alle mp3-DVDs abspielen können.

jo, einfach als Daten-DVD gebrannt, einfach alle mp3s draufgeschoben und fertig. mit Nero am PC.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.