mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MP2 zu MP3 vom 22.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> MP2 zu MP3
Autor Nachricht
slein
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 19:01
Titel

MP2 zu MP3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey da!
Hab da 'n mobiles Studio in unserem Proberaum, der MP2 Mitschnitte macht.
Nun wollte ich diese bearbeiten (kürzen etc.) allerdings hab ich kein Programm dazu... jemand 'n Plan wie ich die MP2s in MP3s codiere, damit ich da z.B. mit Nero-Edit ran kann?

Oder gibt's 'ne schigge Freeware die ich haben MUSS!

Melden, danke !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 04:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du unbedingt MP3s haben willst musst du eh neu komprimieren.
Schau mal ob du den LAME Encoder irgendwo findest. Der läuft von der Kommandozeile. Gibt auch eine Menge grafischer Benutzoberflächen (GUIs) dafür.

Alternativ würd ich mal überlegen eine Software wie Soundforge anzuschaffen, um direkt mit dem Ausgangsmaterial zu arbeiten. Ist eine reine Qualitätssache, ich weiss nicht was NeroEdit so drauf hat, aber ich glaub, wenn der Anspruch auch nur ein bisschen gehoben ist, bist Du schnell weg von NeroEdit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://winlame.sourceforge.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [mp3] komprimierverfahren
Midi zu MP3!
MP3 MPEG
wma zu mp3
ram in mp3?
MP3 gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.