mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .mkv-Datei in .iso oder .img-Datei wandeln? vom 08.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> .mkv-Datei in .iso oder .img-Datei wandeln?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.07.2014 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere es doch einfach mal aus, also das MKV-File auf eine DL DVD9 brennen als Daten-DVD (keine Konvertierung nötig). Das einzige Problem könnte die Datenmenge, wie schon erwähnt, sein. Eine randvoller Rohling kann schon mucken...

Meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das ein BD-Player mit MKV etwas anfangen kann.
 
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2014 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich haue regelmäßig mkv-dateien auf einen usb-stick und packe den einfach an den fernseher. die meisten können mkv abspielen und auch dolby digital verarbeiten. lediglich bei DTS gibt es bei vielen modellen probleme.

kannst ja mal ein paar samples testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2014 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte den Film schon auf Disc archivieren daher macht der USB-Stick keinen Sinn.
Aber ich habe jetzt jemanden, der mir das .mky, dass übrigens doch 9,15 GB groß ist, auf BR brennt.
Die DVD-9 hätte - egal in welcher Formatierung, eh nicht gereicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.07.2014 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der begriff "archivieren" taucht gerade das erste mal auf. bisher klang es so, als wenn es Dir um das abspielen ginge.
und mir selbst wäre dafür die HDD lieber. ehrlich gesagt verstehe ich jetzt Dein ganzes anliegen nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.07.2014 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn mkv nicht abspielbar ist, aber .mpg4 lohnt unter Umständen ein Blick auf remux:

http://www.macupdate.com/app/mac/35968/remux
bzw.
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~mt/remux/

Damit lässt sich das mkv einfach nach mp4 remuxen, der Videostream im mkv ist häufig MPEG-4/h.264/h.263
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .tmb datei
.cda-Datei
uha datei??????
RAW-Datei Name und Photoshop
End-Datei riesig
mp4 datei retten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.