mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meherer Filme auf eine DVD vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> meherer Filme auf eine DVD
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Picard hat geschrieben:
ich glaube kaum das ein normaler dvd player "daten dvds" mit AVIs abspielen kann


was ist ein normaler dvd player, ich habe ein "normalen" von philips (kaufpreis ca. 70€) mit divx und der kann daten dvds darstellen. man muss halt nur seine titel mit der fernbedienung auswählen
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinesBiest hat geschrieben:
und gibts nochn freeware Programm (MAC) um das Dateiformat umzuwandeln?



das macht Toast (ab5.2.1) von selbst,
sobald du eine Datei in Toast importierst
und sie nicht kompatibel ist, wird sie umgewandelt
in .mpeg - allerdings eben nur wenn es vorher mpg´s oder avi´s sind.

und es gibt noch eine Trial-Version von Cleaner damit kannst du auch fast alle movies umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd nix machen, was zusätzliche umwandlungen notwendig macht.
wenn´s für Dich privat ist, dann brenn doch einfach alles "wie es ist" auf eine dvd
und hol Dir nen billig-player, der alle gängigen formate unterstützt. hab hier einen
für 49€ rumstehen und der frisst alle meine CDs bzw. auch DVDs mit mehreren filmen.

dann hast Du zumindest keinen qualitätsverlust ! und keine speichereinbußen auf dem datenträger.
denn so ein 130minuten-divx-avi in mpeg2 ... is mal bei guter qualitätseinstellung
um ein vielfaches grösser ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösung ist der ffmpeg codec der alle Formate in alle Formate konvertiert, z. B. Avi to Mpeg, Mpeg to DivX, DivX to Avi, Avi to Mov, bla bla bla... kuck mal bei versiontracker.com

ist allerdings shareware und funktioniert erst wenn du $2,50 donated hast completely. Ansonsten sollte dein DVD player eigentlich Mpeg abspielen weil jegliche DVD auf Mpeg 4 Codierung basiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
daz episode 9

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
mal ne zwischenfrage:

weiss jemand was passiert wenn man mehrere "dvd-filme", mit menü und extras, auf einen rohling brennt...

quasi:
2 x VIDEO_TS und 2 x AUDIO_TS ordner

gibt es eine möglichkeit ein vorauswahlmenü zu erstellen bzw. wie reagiert ein dvd-player auf so ne dvd?




ja zu eins und ja zu zwei... versuchs mal mit adobe premiere... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mehrere Filme auf eine DVD?
Encore DVD-Menue mit 4:3, Filme mit 16:9
Mehrere Filme auf eine DVD-R brennen
DVD Studio Pro: Skript zum abspielen aller Filme
Eigenschaften DVD-Audio,DVD-Video, HD-DVD, BD, PD
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.