mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo auf BetaDigi oder DVC/PRO 50 vom 13.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Logo auf BetaDigi oder DVC/PRO 50
Autor Nachricht
sirbear
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: Detmold
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 19:03
Titel

Logo auf BetaDigi oder DVC/PRO 50

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyhey!

Für eine Fernsehproduktion sollen Logos, die unsere Agentur gestaltet hat , im TV verwendet werden.
Nach der Frage, welches Format benötigt wird, bekam ich die Aussage, dass die Logos entweder auf BetaDigi oder DVC/PRO 50 vorliegen sollen...
Hab ich das richtig Verstanden, dass es sich dabei nur um eine AVI-Komprimierung handelt?
Meine Frage ist jetzt, was ich tun soll und welches Programm ich am besten dafür verwende. Die Logodaten liegen als Vektordaten vor.

ich hoffe jemand weiß was damit anzufangen...

gruß p.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da habt ihr aneinander vorbei geredet. Digibeta und DVC/Pro sind physikalische Bandformate die die Herrschaften da gerne hätten. Halte ich aber für unsinnig da ein einzelnes Logo bestimmt nicht einzelnd eingespielt werden soll sondern in ein anderes Bild integriert werden muss. Von den Bändern würde das dann erst in deren Schnittsystem eingespielt und dann weiterverarbeitet.

Komprimierte Daten sind übrigens das Letzte was ihr dem Sender schicken solltet. Desshalb noch mal mit denen Abklären obs nicht auch anders geht. Im Grunde genommen, da es ja nur Bilder und keine Logoanmimationen sind, dürfte ein einziges korrekt ausgespieltes Bild vollkommen genügen pro Logo.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs mal in die bild & ton ecke verschoben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich müsste es reichen, wenn du das ganze als photoshop dokument versendest oder tiff. aber würde dann nochmal genau nach fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grunde ist die fernsehproduktion, bzw. die produktion für fernsehen, zumindest bei den großen sendern, auch weitestgehenst digitalisiert. was mir aufgefallen ist, dass man den leuten beim fernsehen nur selten, oder unter großem aufwand konkrete informationen zu dateiformaten oder anlieferungsvorgaben bekommt. dass wurde von mir zu anfangs immer als arroganz oder wichtigtuerei ausgelegt, vielmehr handelt es sich dabei aber zumeist einfach um unwissenheit. es gibt auch bei großen sendern meistens nur eine abteilung, bestehend aus 5 mann, die wirklich ahnung von formaten, der technik und dem ganzen broadcastingquatsch haben, so zumindest meine erfahrung. eigentlich kannst du dem sender, oder dem kopierwerk anliefern was du willst. ob eps, tif oder jpg, die können eigentlich mit allen formaten was anfangen, da wie eingangs bemerkt, das meiste sowieso digital abläuft. und da die auflösung beim fernsehen auch viel geringer ist als zum beispiel beim print oder des normalen computerscreens, braucht man sich zumeist um qualität auch keine sorgen machen. wohlbemerkt, wenn es sich um stills, standbilder (grafik) handelt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass ist genau der grund warum ich hier keinerlei fachspezifische beiträge mehr bringen werde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sirbear
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: Detmold
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab deinen ratschlag beherzigt und denen "frei schnauze" einfach mal nen komplettes Bilderformatpaket rübergeschickt (eps, tiff, jpg, pct...)
Anscheinend konnten die davon was für sich verwenden...Es kam zumindest keine kritische Antwort zurück...

mit verspäteten dank

p
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo
Logo in Premeire
Logo für HD-Film
ayato@web: Splash Logo
[Suche] GEMA Logo.
Logo von Hersteller im Livebild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.