mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenzfreie Fotos... und dennoch zahlen? vom 07.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Lizenzfreie Fotos... und dennoch zahlen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rethus
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 15:14
Titel

Lizenzfreie Fotos... und dennoch zahlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
so ganz bin ich noch nicht im Bilde darüber, was die Lizenzfreiheit bei Fotos eigentlich aussagt.
es gibt ja einige Webseiten, wo man sich komplet gratis Fotos runterladen kann (sxc.hu kenn ich nur... wenn Ihr andere kennt...hier bitte posten).

Nun gibt es aber auch eine Menge Stock-Photo-Anbieter, bei denen man für die Bilder zahlen muss.

Wo liegt denn jetzt da der unterschied.
Was bedeutet Lizenzfrei? Ist es nicht besser, wenn ich schon zahlen muss, das ich mir Lizenz-gebundene Fotos hole?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenzfreiheit

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rethus
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supi, vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
svena

Dabei seit: 09.02.2008
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei lizenzfreien Bildern wäre ich etwas vorsichtig besonders wenn es einen ich sag mal hochwertigen Kunden geht. Wer weiß schon ob die Bilder die lizenzfrei sind auch von Fotografen hochgeladen wurden. Denn lieber etwas zahlen und einen Vertag in der Tasche habe und auf der sicheren Seite sein.

Zuletzt bearbeitet von svena am Sa 09.02.2008 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2008 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

svena hat geschrieben:
Wer weiß schon ob die Bilder die lizenzfrei sind auch von Fotografen hochgeladen wurden.


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

svena hat geschrieben:
Bei lizenzfreien Bildern wäre ich etwas vorsichtig besonders wenn es einen ich sag mal hochwertigen Kunden geht. Wer weiß schon ob die Bilder die lizenzfrei sind auch von Fotografen hochgeladen wurden. Denn lieber etwas zahlen und einen Vertag in der Tasche habe und auf der sicheren Seite sein.


Nun setzt der Cyanamide schon extra einen Link rein, und es findet sich trotzdem wieder jemand der den Unterschied zwischen lizenzfrei und kostenlos nicht kennt...

Manchmal ist es echt zum heulen
  View user's profile Private Nachricht senden
svena

Dabei seit: 09.02.2008
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na denn macht dir mal nenn Kopp! Und heul doch!

Zuletzt bearbeitet von svena am So 10.02.2008 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balticsea

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: Berlin/Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also am sichersten bist Du immer, wenn Du die fotos selbst machst *zwinker*

bei dem ganzen rest gibt es immer irgendwo einen haken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative zu Adobe Stock Photos
Lizenzfreie Bilddatenbanken
Lizenzfreie Bilder-CDs?
lizenzfreie Medien
Lizenzfreie Bilder ?...
Lizenzfreie und kostenlose Stockvideos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.