mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept für meine Bewerbung - was kann ich da besser machen? vom 04.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Konzept für meine Bewerbung - was kann ich da besser machen?
Autor Nachricht
leidernein
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.09.2009 16:56
Titel

Konzept für meine Bewerbung - was kann ich da besser machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, erst Mal danke für euer Unterstützung!

Seid ihr vielleicht so lieb und guckt euch mal meine Konzeption an und sagt mir, was ich da besser machen kann, zwecks Bildeinstellungen und Dramaturgie? Ich brauch das Konzept für meine Bewerbung, die ich am Montag losschicken muss.

Bei diesem Rockbüro handelt es sich um eine Förderung von Nachwuchsbands im Raum Kassel. Sie bieten Räume, in die gebucht werden können. Um diese Fördermöglichkeit geht es.

Wie kann ich das Raumproblem lösen siehe: O - Ton 2 (kurzes Einblenden des Interviews im leeren raum, anschließend Raumtotale durch Schwenk) - Ist irgendwie langweilig, wie kann ich das interessanter gestalten?

###########################################

Struktur Dramaturgie/Inhalt Bildsequenz
Aufmacher Bilder Rockband Gitarre zupfen – NAH
Schlagzeug – NAH
Schlagzeug spielen – NAH
Infoblock 1:
Das Rockbüro Kassel e.v. ist seit 1993 ein eingetragener Verein.
Es hat sich zur Aufgabe gemacht, Nachwuchsbands aus der Region
auf verschiedene Arten zu fördern. Mittlerweile nutzen ca. 120 MusikerInnen
die Angebote. Eines der Angebote möchte ich Ihnen heute vorstellen.
Um heraus zu finden, welche Idee hinter dem Rockbüro steckt, traf ich mich
mit Frau vor den Probenräumen des Luftschutzbunkers.

Bildsequenz zu Block 1:
DETAIL – Bedienung Maus
HALBNAH / Profil – Arbeit am Computer
Schwenk NAH – Bildschirm Telefonat im Profil – HALBNAH / HALBTOTAL Person hinter Schreibtisch HALBNAH - Terminvergabe

O – Ton 1: Person beendet Telefonat – Aussage Hintergrund zur Gründung

Bildsequenz
Blick zur Kamera / HALBTOTAL – Schreibtisch (Interview)

Infoblock 2:
Den Bands stehen 20 Räume von 8 bis 20 Quadratmetern zur Verfügung. Diese können kostenlos gebucht werden.

Bildsequenz
HALBTOTAL – Gang zum Bunker / HALBNAH – ÖFFNEN und Betreten

O – Ton 2:
(Interview – Bunker) Was sind die Möglichkeiten an Probenräumen zu kommen?

Bildsequenz
HALBNAH – Interviewpartner im Raum
TOTAL – Raum

Kurze Einblendung des Interviews / Übergang in die Raumtotale - Schwenk // LANGWEILIG!

Infoblock 3:
Einer der Bands, die das Angebot nutzen sind:

Würde ich zur Spalte Bildsequenz schreiben!
Bandmitglieder stellen sich mit Namen einzeln vor – HALBNAH / HALBTOTAL - Band
O – Ton 3: Was bedeutet die Arbeit für eure Band?

Frequentierung
Sie Räumlichkeiten bieten für viele Nachwuchsbands eine Möglichkeit ihre musikalischen Talente aus zu bauen und haben die Möglichkeit an Wettbewerben teil zu nehmen. Der nächste Song Contest findet
am 22. 10. im Spot Ölmühlenweg 10-14 ein Song Contest statt. Weitere Informationen findet Ihr unter www.rock-buero.de oder der Webseite : www.spot-kassel.de des Veranstalters. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 30.07.2009

// habeich in die Spalte Bildsequenz eingetragen:
Die Band geht zu ihren Instrumenten und und spielen einen Song
TOTAL – Gang zu den Instrumenten
Für eine Minute HALBTOTAL – Bandprobe / Einblendung TOTAL – Bunker

Ich bedanke mich GANZ HERZLICH für eure UNTERSTÜTZUNG! Lächel


Zuletzt bearbeitet von leidernein am Sa 05.09.2009 20:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Infoblock1: Während der Bildsequenz zu Block 1 läuft "THE HAPPENING von THE SUPREMES". Der Text zum Infoblock 1 kommt als Abspann.

Infobock 2: "THE HAPPENING" geht auf 20%; Text des Infoblocks 2 wird kurz aufgesagt dann -->
"is it real, is it fake..." (aus dem Song)

und in diesem Stil gehts weiter...

Songs zur Auswahl:
- I can see for miles / The Who
- I've been a bad bad boy / Paul Jones
- Cleo's mood / Jr. Walker and the All Stars
- All day and all of the night / The Kinks
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
leidernein
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.09.2009 21:04
Titel

AW. BEWERBUNG! - Konzept BITTE HEUTE ANTWORTEN :( BITTE !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIELEN HERZLICHEN DANK! Lächel

ich hab' ein paar Veränderungen vorgenommen. Kannstde' mir sagen ob die besser sind?

// Bildsequenz zu Block 1:
Arbeiten am Schreibtisch frontal – TOTAL
Aktivitäten: (Telefonat / Email schreiben)
Nach Telefonat Buchung im Computer – HALBNAH / Schnitt Überblendeffekt von rechts nach links / einblenden von Interview am Schreibtisch / Aufnahme im Profil – HALBTOTAL
(der Monitor soll im Profil zu sehen sein)

O – Ton 1: Person beendet Telefonat – Aussage Hintergrund zur Gründung
Bildsequenz
Aufmacher Bilder Rockband

Bildsequenz zum Aufmacher
Gitarre zupfen – NAH
Schlagzeug – NAH
Schlagzeug spielen – NAH
Tonuntermahlung: The Happening von Supremers

// besser?
Songausschnitte der Band Überlauf zum 1. Infoblock / Einspielung endet mit Beginn des 1. Infoblocks

Was kann ich an Bildeinstellungen / Auswahl der Bilder besser machen?

Welche Bilder eignen sich für das Interview im Bunker?
Meine Idee wäre: 20 sec. lang Interview im leeren Raum / Überblendung zur Raumtotal mit Schwenk
Als zusätzliche Bildsequenz würde ich noch das Laufen zum Probenraum und Öffnen vor der Sequenz mit dem Interview einbinden / Ton: Laufgeräusch - wegen der Perspektive des Ganges nicht schlecht / vor dem Betreten des Raumes Bildsequenz : Licht einschalten - Froschperspektive GROß

Ich bedanke mich für deine HILFE ganz herzlich
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inhalte für ein Konzept
Konzept für Making of
Brauche Hilfe für ein Konzept
eine Bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.