mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kameramicrofon/Spukkamera ;) vom 30.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Kameramicrofon/Spukkamera ;)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TrashTom
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 19:13
Titel

Kameramicrofon/Spukkamera ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab ne kurze Frage. Ich hab ne 600D und ein Kollege hat mir ein altes Kameramicrofon (Canon Stereo/Zoom Microphone /HiFi Stereo) seines Opas geschenkt.
Hmm naja die Cam geht einwand Frei, nur wenn ich das Microfon einsteck (2 dünne klinken), fängt das ding plötzlich wild zu Fotografieren an, bzw selbst Auslöser und Videoshot drücken funzt nicht.

Gibts da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit der alten Hardware, is das Ding einfach Kaputt oder Spukt sein Opa da rum *zwinker* haha

cheers
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das Ding denn überhaupt zwei Mikrofoneingänge. Halte ich irgendwie für untypisch (und wenn würde ich doch einen Stereo-Mic erwarten). Sicher, dass Du den Stecker nicht ausversehen in eine Buchse für einen „Fernauslöser“ eingestöselt hast?

[edit]

http://www.canon.co.uk/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_600D/index.aspx?specs=1
Zitat:
INTERFACE
Computer Hi-Speed USB
Other Video output (PAL/ NTSC) (integrated with USB terminal), HDMI mini output (HDMI-CEC compatible), External microphone (3.5mm Stereo mini jack)

Zitat:
Remote Switch RS-60E3, Remote Controller RC-6

http://www.amazon.com/Canon-Remote-Switch-RS60-E3/dp/B00004WCID

Klinkenstecker <-- Schuld!


Bei so einer teuren Kamera wäre vielleicht ein Blick in die Anleitung nicht ganz verkehrt.
.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Fr 30.09.2011 19:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TrashTom
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so is es. Hab nur Mic gelesen und voller Vorfreude gleich beide eingesteckt. Stimmt der obere Stecker is für Fernauslöser. Doch kein Geist!

Super Danke.

Aja nochwas wenn ich schonmal nen Profi an der Angel hab.

Ich fotografier in Discos so nebenbei (Autofocus und Aufsteckblitz) und ab und zu kommts vor (vorher läuft sie stundenlang ganz normal) das die Cam auf einmal wild versucht scharf zu stellen, und dann auch der Auslöser nichtmehr zu betätigen ist, bis ich Blitz und Cam ausschalte und wieder einschalte. Ne idee was ich falsch mach?

Nach dem ein und ausschalten funzts zwar wieder aber is doch etwas unangenehm wenn die Leute warten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
TrashTom
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS Cam is ganz neu, bin noch nich zum Lesen gekommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.09.2011 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, vielleicht beschlägt irgendwas. Musst Du denn zwingend mit Autofocus arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
TrashTom
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.10.2011 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp eher schon, da in den Discos meistens schnelle Lichter im Hintergrund und ein dunkler Vordergrund (Person) ist und ich wegen dieser Dunkelheit meistens nicht manuell exakt scharf stellen kann / bzw es (sehr) schnell gehen muss..
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.10.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt kein Profi, aber Blitzlicht sollte doch eigentlich ausreichend Schärfentiefe garantieren. Schnelle Lichter sind dagegen doch schon fast ein Garant, dass der Focus öfter mal was neues „entdeckt“?
  View user's profile Private Nachricht senden
tomtomson

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat jetzt ein blitz mit tiefenschärfe zu tun? blitzbilder wirken eher flach und wenig tief, wenn man voll drauf hält...
und das mit dem autofocus ist wohl den schwierigen lichtverhältnissen zuzuornden? was für einen blitz verwendest du denn? normalerweise gibt es für sowas ja ne art vorblitz bzw. das schöne rote licht, das kurz aufflackert...
und zweitens, was für ein objektiv nutzt du? ich habe auch ein günstiges tamron, das fängt zwischendrin auch schonmal an rumzuzucken...also das sind wahrscheinlich ein paar faktoren, die da ausschlaggebend sind...
beste grüße...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.