mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IMovie Bildgröße vom 13.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> IMovie Bildgröße
Autor Nachricht
Kiwi84
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 07:53
Titel

IMovie Bildgröße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin eigentlich aus der Fachrichtung Print, aber ich hab da mal einen Frage zu IMovie, hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!
Ich hab mich die letzten Tage mal aus spaß mit dem Programm beschäftigt und ein kleines Video erstellt. Aber ich finde keine geignete Bildgröße die man für die Filme verwenden sollte. Meine Bilder sehen so auf dem Rechner ganz scharf und ok aus, jedoch in IMovie sind sie total verpixelt, also so echt schlecht.
Ist die Auflösung vielleicht zu hoch oder zu niedrieg?
Welche Bildgröße sollte man am besten dafür verwenden?

Grüße Kiwi84


Zuletzt bearbeitet von Kiwi84 am Fr 13.07.2007 07:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beruflich hab ich mit videoschnitt nix am hut, aber privat des öfteren. Auflösung:72dpi und das Bildverhältnis sollte 4:3 sein. Ich verwende als Auflösung immer 800x600p.
Das die Quaität ein wenig drunter leidet ist "denke ich" ganz normal.
Habe auch oft die Erfahrung gemacht dass das Video bei Fertigstellung und bei der Betrachtung auf dem TV ein viel besseres Bild hat als auf dem Mac * Keine Ahnung... * Ich glaub das lag damals bestimmt an der ekeligen Röhre von meinem e-Mac
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 09:09
Titel

Re: IMovie Bildgröße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiwi84 hat geschrieben:
Hallo,

ich bin eigentlich aus der Fachrichtung Print, aber ich hab da mal einen Frage zu IMovie, hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!
Ich hab mich die letzten Tage mal aus spaß mit dem Programm beschäftigt und ein kleines Video erstellt. Aber ich finde keine geignete Bildgröße die man für die Filme verwenden sollte. Meine Bilder sehen so auf dem Rechner ganz scharf und ok aus, jedoch in IMovie sind sie total verpixelt, also so echt schlecht.
Ist die Auflösung vielleicht zu hoch oder zu niedrieg?
Welche Bildgröße sollte man am besten dafür verwenden?

Grüße Kiwi84


am rechner täuscht das ein wenig, weil imovie mit ner normalen tv-auflösung arbeitet. wenn du die filme auf dvd brennst und dann am tv anschaust ist die qualität in ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iMovie
Plug Ins für iMovie
iMovie -> Videokomprimierung
iMovie Projekt speichern
gekauftes lied in imovie
iMovie Film exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.