mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! -> Avi Header/Index nicht vorhanden vom 27.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Hilfe! -> Avi Header/Index nicht vorhanden
Autor Nachricht
Phillip
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2005 18:30
Titel

Hilfe! -> Avi Header/Index nicht vorhanden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein größeres Problem und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Wir haben vor einiger Zeit mit Adobe Premiere Pro 1.5 eine Aufnahme live auf PC gecaptured (ohne Band). Leider hat jemand den Stecker gezogen bevor die Aufnahme beendet war. Jetzt haben wir ne 60 GB Leiche ohne Header und ohne Index. Wir haben noch eine andere Datei mit den gleichen Einstellungen, doch den Header einfach mit nem Hexeditor zu kopieren funktioniert nicht...
VirtualDub kann die Datei nicht öffnen (-> "Cannot detect file type").
Auch DivFix konnte mir nicht helfen (-> "This is not an AVI file")...

Hier die Daten des anderen Videos mit den gleichen Einstellungen:

Videocodec: dvsd / 2726 kb/s
Audiocodec: PCM Audio / 48 kHz 1536 kb/s

Bitte helft mir!
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab irgendwo ein solches Tool gefunden (AVIFix oder AVI Repair oder so), welches, ausgehend von einem intakten Header und einer defekten Avi eine neue Avi erstellt hat...
Hat bei mir aber noch nie funktioniert.

Habs noch nie geschafft, ein defektes Avi wieder zu reparieren. Ist ein absolutes Mist-Format.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Übergänge nach dem Exportieren nicht vorhanden
Adobe Encore (Streamanforderung nicht vorhanden)
header/Datum auslesen bhei JPG???
Großer Flash Header bei wenig Kalorien (MB) , aber wie ?
wmv in avi
SWF to AVI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.