mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gemafreie Musik und Geräusche gesucht vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> gemafreie Musik und Geräusche gesucht
Autor Nachricht
Cappuccino
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: Pfalz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 16:09
Titel

gemafreie Musik und Geräusche gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach allerseits,

kennt jemand von euch internetseiten von denen ich mir gemafreie musik (hintergrundgeräusche wären auch ganz toll) runterladen kann oder könnt ihr mir was gutes empfehlen (alben etc.)?

danke schon mal

Nachtrag:
ach so, hab ich ganz vergessen zu erwähnen...30 sek würden schon langen.
vielleicht gibt es hier unter euch auch jemand, der evtl. selbst musik macht und ein großes herz hat? *zwinker*

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 19.06.2007 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich nach lizenzfreien Bildern such, dann starte ich diese Suche im Wikimedia Commons Dateiarchiv.

Das hat mal recht klein angefangen und mittlerweile kann man dort Fotos und Grafiken zu fast jedem Thema finden.
Du findest dort auch Audio-Files, Videos und anderes.

Der größte Teil des Archivs besteht zur Zeit aus Bilden.
Du findet aber auch einige Audiodateien dort.
Und wenn ich bedenke, in was für einer wahnsinnigen Geschwindigkeit dieses Archiv gewachsen ist, wird es bald sicherlich auch ein großes Archiv für Audio-Files sein...

Du kannst mal schauen, ob du dort was passendes/brauchbares findest.
Alle Dateien unterliegen freien Lizenzen, so daß du die Files nutzen und bearbeiten kannst.
Die jeweilige Lizenz und was du mit den Files alles anstellen kannst, steht immer mit dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder mal ein wenig bei der Glaskugel nach Creative Commons suchen, da findet sich einiges.

ABER: GEMA frei heisst nicht kostenfrei, denn nun MUSST du direkt mit dem Künstler verhandeln, was aber im Regelfall kein Problem ist. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] Gemafreie Musik
Biete Gemafreie Musik
Gemafreie traditionelle chinesische Musik
Geräusche online?
Suche: Schlittschuh-Geräusche & Einbrechen ins Eis
Creative Commons Musik kostenlose Musik für eigene Projekte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.