Verfasst Fr 22.05.2009 01:38 Titel
Fragen zu Einstieg, ich bin blutiger Anfänger
Ich möchte gerne im Bereich Bild/Schnitt und Ton gerne eine Ausbildung machen.
1.Einstieg/Lernen
1.1 Wie fange ich am besten an?
1.2 Welche Fachbücher für Kamerabedienung bzw. Produktion und Schnitt sind für blutige
Einsteiger am besten?
1.3 Kennt ihr Betriebe, bei denen ich die berufliche Praxis kennenlernen kann?
2. Vor einigen Tagen, hatte ich so ein 2 – stündigen Kennelern Kurs Kamera und Ton besucht.
2.1 Könnt ihr mir bitte genauer die Vor- bzw. Nachteile der externen Mikrophone Niere, Kugel und Dynamisches auch: Richtmikrophon mit Praxisbeispielen erklären?
2.2 Tonarten
Könnt ihr mir eine paar Beispiele für Atmotöne, Off – Ton und O – Ton nennen sowie Off – Set Text?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen für Übungsprojekte geben könntet.
2.3 Welches Mikrophon eignet sich für welche Tonaufnahmen?
Beispiel: Welches Mikrophon ist am besten für den Atno (Apnotton?) geeignet und weshalb?
3. Verteilung der verschiedenen Töne und Bildsequenzen auf den Spuren
3.1 Aus welchen Spuren besteht eine Kassette
(kl. Beschreibung: es handelt sich um so ein kleine Kassete, ich glaube drei spurig . . . ???)
3.2 Worauf muss man bei der Belegung von Spuren achten bzw. was gilt es zu vermeiden und was sind
die Gründe dafür?
4. Grundkenntnisse in Physik und Mathematik
4.1 Bitte seid doch so nett und erklärt mir die Grundkenntnisse in Mathematik und Physik an Hand von Praxisbeispielen.
5. Filmschnitt
5.1 Welche Schnitte gibt es und worin unterscheiden sie sich?
5.2 Was sind die Anfänge?
5.3 Könnt ihr mir bitte anschaulich erklären, was ein Goldener Schnitt ist und was es mit dem Verhältnis genau aufsich
hat?
Welche Fachbücher/Kurse gibt sind für den Einstieg am bessten?
Kennt ihr Schulen bzw. Betriebe, in denen ich die Praxis kennenlernen kann?
Für euer Angergement möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Zuletzt bearbeitet von emer am Fr 22.05.2009 01:56, insgesamt 2-mal bearbeitet