mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fotos effektiv ausdrucken vom 11.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> fotos effektiv ausdrucken
Autor Nachricht
natascha.v.d.mark
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2007 21:59
Titel

fotos effektiv ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich möchte von meinen kursteilnehmern ein digitales photo machen. mir stehen die camera, ein rechner und ein drucker zur verfügung. jetzt ist meine frage, wie man am effektiefsten die fotos ausdrucken kann.

ich habe das mal gemacht, dass ich die bilder alle erst von der camera auf den rechner gezogen habe, in psd auf eine A4 blatt, dann ausgedruckt.

das geht doch bestimmt irgendwie einfacher. ich will am liebsten die photos in einem rutsch machen, dann die bilder auf den rechner ziehen und dann direkt alles ausdrucken. von mir aus auch immer ein foto auf ein blatt papier.

wahrscheinlich gibt es so was schon in der druckersoftware oder der fotosoftware oder sonstwo... bin aber leidern da nicht so kompetent und habe nicht so viel zeit da rumzusuchen.

deshalb wäre ich ganz dankbar, wenn mir hier jemand einen tipp geben könnte

viele dank im voraus
...natascha
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du mit windows arbeitest, dann kann das doch der windows-fotodruck-assistent oder wie der heißt automatisch. einfach ein foto öffnene, also drauf doppelklicken. dann kommt nochmal eine fotoauswahl. da machst du an alle bilder, die du drucken willst, ein häkchen. klickst auf weiter, wählst die gewünschte größe, also z.B. auf a4. und los gehts. oder du machst 2 fotos auf ein blatt, ganz wie du willst. super easy, super schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
natascha.v.d.mark
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo finde ich denn diesen fotoassistenten? habe unter zubehör sowas gefunden, dass sich nennt: assistent für cameras und scanners. ist das das? weil der sacht mir, ich muss da eine camera anschließen, sonst hat der keinen bock auf mich. weil grade habe ich meine camera nicht zur hand. aber wenn der das ist, dann muss ich das wohl mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Standardmäßig: Arbeitsplatz oder Explorer öffnen und auf eins von den Fotos dass du Drucken willst doppelklicken. Das wars.
Alternativ: Im Explorer oder Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, dann "Öffnen mit" und "Windows Bild- und Fax-Anzeige". Und dann wenn du es da offen hast auf das Druckersymbol klicken.


Zuletzt bearbeitet von manuel85 am Mi 11.04.2007 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternative zu Adobe Stock Photos
Programm gesucht: WMV ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.