mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- Video CD erstellen mit Musik vom 07.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Foto- Video CD erstellen mit Musik
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 14:45
Titel

Foto- Video CD erstellen mit Musik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich habe eine für euch warscheinlich einfache Frage.

Ich möchte eine CD erstellen, wo eine Abfolge an Bildern zu sehen ist und ein zwei Sequenzen aus einer Handybewegtbildaufnahme. Das ganze untermalt mit ein zwei Lidern. Dauern ca. 3-6 Minuten. Abzuspielen auf einem DVD Player, alternativ PC.

Wie sieht es da mit den gängigen Mac Programmen wie iMovie oder IPhoto aus? Oder doch eher was von Adobe? Ich bin Anfänger auf dem Gebiet, es soll schon schön werden, möchte es aber auch selber machen können, möglichst bis zum X-Fest.

Hat einer einen Hilfreichen Tipp?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, iMOvie it is
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, also mit iPhoto schaut die Diashow ganz easy aus, da muss ich sicher nur die Einstellungen vornehmen und dann exportieren, da kann ich dann aber nur Bilder verwenden und max 1 Lied denke ich.

Könnte ich bei imovie wohl handyfilmsequenzen einbauen und 2-3 Lieder überschneiden lassen? Nur sieht iMovie für "mal eben" shcon komplexer aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, weniger "mal eben" als bei imovie gibts nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also bekomm ich damit die Sachen hin so wie eingangs beschrieben? dann check ich das mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen verschiedene Effekte erzeugen von einem Vorbild-Musik-Video
Sounds und Musik / für WEbsite erstellen / aberwie
video erstellen - dvd brennen - beamer
Creative Commons Musik kostenlose Musik für eigene Projekte
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.