mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto für Website vom 17.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Foto für Website
Autor Nachricht
phobic
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.03.2008 10:51
Titel

Foto für Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!
ich will mich grad als fotografin selbstständig machen und hab, was preise angeht, noch so überhaupt gar keine vorstellung. im internet is ne schwedische agentur auf mich aufmerksam geworden. die wollen ein bild von mir in nem projekt auf ner website verwenden.
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? was kann man da verlangen?
das projekt is wohl für ein kleines unternehmen.
tschü
maxi
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an - Foto fürs Web muss ja nicht Vollauflösung haben - ist es ein einmaliger Verwendungszweck? Wollen die das Foto auch später noch verwenden evtl. für Print?

Sowas würde ich erst noch abklären. An sich n Foto wenn es prof. geschossen wurde und wirklich NUR fürs Web ist dann denk ich ab min. 100€.

edit.:// Für Print kannst nochmal ordentlich hoch gehn und wenn die die kompletten Fotorechte haben wollen kannst nochmal ordentlich aufschlagen.


Zuletzt bearbeitet von d' Pat am Mo 17.03.2008 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.03.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ja mal preise bei einem stock checken was die so nehmen.
 
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das interessiert mich auch
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auf jeden Fall den Verwendungszweck klar und schriftlich definieren.
Wegen dem Preis kann man sich durchaus bei Bildagenturen orientieren.
Ich würde aber weder Fotolia noch getty nehmen, also eher die goldene Mitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Stock Photo CD?
Stock Photo CDs für Nachrichtenportal
After Effects 3D Photo Album
Photo Selling Software
Suche diese Photo CD bzw. den Anbieter
Swing Tänzer - Stock Photo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.