mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filme für Medienmuseum vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Filme für Medienmuseum
Autor Nachricht
phil_stgt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 15:31
Titel

Filme für Medienmuseum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich sitze grade an meiner Diplomarbeit und habe ein kleines Problemchen...
Ich studiere Architektur und mein Diplomthema ist ein Museum für Mediale Kunst... Das Haus ist so konzepiert, daß die Außenfassade anprojeziert werden kann...
Ich habe dafür ein Modellgebaut und möchte dieses, als Beweis, daß es geil aussieht auch bespielen... leider finde ich keine richtig guten Videos/ Filme dafür...
Weiß jemand von Euch wo ich Filme runterladen kann, die sich dafür eignen??? Zum Beispiel Kaleidoskopanimationen, oder Fraktale Störungsfilme oder sich bewegende Muster oder so???

Es wäre top, wenn mir jemand helfen könnte, weil es wirklich dringend ist...
Bearbeiten kann ich die Filme selber.. Also zuschneiden/ in Masken setzen usw...
aber erstellen kann ich es nicht selber, weil ich erstens keine Ahnung habe und zweitens kaum noch Zeit...

Ich dank Euch schon im Voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße

phil
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.youtube.com/results?search_query=caleidoscope

Dir ist aber schon klar, dass so etwas nur einen winzig kleinen Teil der Medienkunst ausmacht, oder?

Zur Anregung:
http://www.aec.at/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phil_stgt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

ja, ich weiß, daß Projektionen nur ein kleiner Teil der Medienkunst sind...
Aber es ist der Teil, den ich top benutzen kann, um mein museum nach außen zu präsentieren...
Es ist ja nur die Außengestaltung.
Die eigentliche Ausstellung findet ja im Innernen statt, die muss ich aber nicht ungedingt planen.. gott-sei-dank! *zwinker*
Aber Du scheinst Dich auszukennen.. was sollte Deiner Meinung nach ein Museum für Medienkunst in jedem Fall haben und was nicht??

Danke für die Youtube-Link.. aber da bekomme ich ja die Videos nicht runter geladen, oder??

Liebe Grüße

phil
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab Dir ja bereits den Link zu Ars Electronica gepostet. Darüberhinaus kannst Du ja auch mal beim ZKM vorbeischauen, was die so zeigen. http://www.zkm.de/

Dann hast Du shonmal einen Überblick über das Spektrum der Medienkunst.

Über das Runterladen von Youtube-Zeug gab es hier schon einige Threads.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alte Filme in HD ?
Filme mit DRM schützen
WMV-Filme verkleinern
stock filme...
Abschlussarbeit - Filme scheiden
Encore DVD-Menue mit 4:3, Filme mit 16:9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.