mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: film von kamera auf rechner ziehen vom 06.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> film von kamera auf rechner ziehen
Autor Nachricht
momee
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 16:15
Titel

film von kamera auf rechner ziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe heute mit einer panasonic nv-gs500 gefilmt.
nun habe ich das problem, dass ich den film nicht auf den rechner laden kann.
wenn ich das kabel einstecke und kamera anschließe und das ganze auf "pc" stelle zeigt er mir am MAC!!! die Kamera nicht an.
Achso: und es handelt sich um einen fire-wire-anschluss. leider habe ich auch nicht die möglichkeit das ding am pc anzustecken.
Kennt jemand einen trick, wie ich die Kamera finde und den film doch noch rüberziehen kann (evtl. kostenloses programm?)

vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine Schnittsoftware wie Final Cut, iMovie (beim Mac vorinstaliert) oder Adobe Premiere ist da von nöten um das aufgenommene Material am Mac zu loggen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schwanzlurch

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Laos
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau du musst die sachen erst mit einer software wie oben genannt capturen. meistens hast du ja mehrere takes und die willst du ja nicht alle auf dem rechner haben (da fallen halt bei unkomprimierten video barbarische datenmengen an - speziell wenn du in hd arbeitest).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JVC DV Kamera Film auf Mac übertragen, aber wie?
[Filter gesucht] Alter Film; Ü-kamera
POV-Shot/ Subjektive Kamera Film-Empfehlungen
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Manuell Schärfe ziehen mit Videokamera
Einzelne Frames aus Videos ziehen mit guter Qualität?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.