mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Film(ausschnitte) bei ARD und ZDF "ausleihen" ? vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Film(ausschnitte) bei ARD und ZDF "ausleihen" ?
Autor Nachricht
oh-no
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 16:30
Titel

Film(ausschnitte) bei ARD und ZDF "ausleihen" ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit, bei den Öffentlich-Rechtlichen oder auch den privaten Sendern, Filmausschnitte für eine eigene Produktion zu bekommen ? Könnte auch bezahlt werden! Oder gibt es iregendwo Filmarchive, die angezapft werden könnten ?

Lieben Dank !


Zuletzt bearbeitet von oh-no am Do 02.12.2004 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na da würd ich doch als erstes mal bei den betreffenden sendern anfragen. ich denke die können dir das dann am ehesten sagen ob du das darfst und wieviel sie dafür verlangen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter "eigene Produktion" kann man sich ja ne Menge vorstellen.
Grenze das doch mal ein bischen ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nobody

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe nur wegen Fotomaterial von Olympia vor 4 Jahren mal angefragt aber das wurde abgelehnt.

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Vielleicht solltest du es falls es dies im Privaten Bereich gibt dort dann mal suchen. Also ob Privatanbieter auch Film oder Vidioausschnitte besitzen von denen sie auch die Rechte innehalten.

ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meisten Sender haben einen Mitschnittservice. Hier bekommst Du gegen Kohle alles was Du willst. Allerdings nur zum ansehen für den Privatgebrauch.
Willst Du die Bilder weiterverwenden musst Du das Copyright kaufen. Alles andere ist nicht erlaubt auch wenn´s ne Aufnahme direkt mit Videorecorder ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2004 03:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich mich noch erinnere, sind ARD und ZDF als öffentlich-rechtliche Sender sogar verpflichtet, Material bei Bedarf herauszugeben.

Es dann auch noch verwenden zu dürfen, ist eine andere Sache.

Aber Du kannst das Material ja als Zitat hernehmen - wenn dies Dein Beitrag erlaubt.
Ich kenne ihn ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
oh-no
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.12.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EvilDragon hat geschrieben:
Soweit ich mich noch erinnere, sind ARD und ZDF als öffentlich-rechtliche Sender sogar verpflichtet, Material bei Bedarf herauszugeben.

Es dann auch noch verwenden zu dürfen, ist eine andere Sache.

Aber Du kannst das Material ja als Zitat hernehmen - wenn dies Dein Beitrag erlaubt.
Ich kenne ihn ja nicht.


Das hatte ich gehofft Lächel Es handelt sich um ein Projekt für eine ebenfalls öffentlich-rechtliche Anstalt. Mal sehen, ich werde mich am Montag mal mit denen in Verbindung setzen.
Erstmal Danke an alle Antworter !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DigiCam ausleihen
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Film auf CD,
audiodatei aus film
Film schneiden mit AP 6.5
aus jpg einen film
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.