mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feuer mit AE 6 vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Feuer mit AE 6
Autor Nachricht
double.framed
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 19:12
Titel

Feuer mit AE 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ja schon ein paar nette links für feuer bekommen-leider aber nur für after effects 7...
den rauch des feuers konnte ich mit AE 6 noch machen - den wesentlichen teil-das feuer- dann aber nicht mehr...

wenn ihr noch gute tutorials oder selbst ideen habt, um ein feuer in AE 6 zu erschaffen- bitte um eure comments!
lg und danke im vorhinein!
  View user's profile Private Nachricht senden
DrStrangelove

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Viernheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ganz ohne plugins und co ist das natürlich nicht ganz so einfach.

weiß jetzt auch net genau, WAS für flammen du brauchst. wie der look davon sein soll.

gute AE tutorials findest du zu allen möglichen themen am besten bei creativecow
Creative Cow - AE Tips/Tricks/Tutorials

unteranderem z.b. dashier:
Firecreation using Fractal Noise

das tut habe ich mal irgendwann benutzt um feuer zu machen. ging ganz gut, je nach anwendungsbereich kansnte ja auch mal nach feuervideos suchen bzw einfach vor schwarzer fläche feuer filmen - funktioniert auch ganz gut.

lg, kah
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
double.framed
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es soll eigentlich das ganze bild mit feuer "befüllt" sein...
z.b. feuersturm, explusion oder ganz normal wie bei einem lagerfeuer (nahaufnahme)...

habt ihr ideen, wie ich diese tutorial (http://www.communitymx.com/content/article.cfm?page=5&cid=1A9CF) für AE 6 anwenden könnte (sprich: die fehlenden effekte zu umgehen)

hoff ihr habt ideen- bin ziemlich ratlos und langsam rinnt mir auch die zeit davon...
lg, thanks
  View user's profile Private Nachricht senden
DrStrangelove

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Viernheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist mit footagematerial im sinne eines gefilmten feuers? einer gefilmten explosion etc?

Gettyimages - fire

da gibts genügend flammen vor schwarzem hintergrund, das wasserzeichen bekommste fast raus wennde n bissi dran drehst. - die größe langt auch wennde geschickt mit umgehst.

alternative dazu, kennste jm. der combustion besitzt? da is particle illusion von wondertouch eingebunden. damit kann man auch "ganz anständiges" feuer machen.

kennste da niemanden, lädste dir ne 30day demo runter: Particle Illusion - sollte reichen, tutorials findest du zuhauf, wie gesagt das wird als particleprogramm in combustion verwenden, daher kannste auch nach "fire+combustion" suchen für tutorials, falls dir das auf der wondertouch site nicht reichen sollte.

das letzte was mir noch einfällt wäre z.b. maya - wennde jm kennst der maya beherrscht, mit den fluids kann man auch super feuer machen - wenn du mir ne genauere beschreibung geben würdest, könnte auch ich dir vlt was ausrendern - aber alleine schon die aussage "das ganze bild" als größenangabe ist nicht wirklich genau. wie wärs mit ner angabe wie d1/pal etc ?
  View user's profile Private Nachricht senden
double.framed
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
Echt- du hast mir viel ärger und nerfen gespart!
Merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
DrStrangelove

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Viernheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte, gerne .... "nerfen" sind heutzutage ja teures gut *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feuer mit After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.