mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlende Qualifikation? vom 02.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Fehlende Qualifikation?
Autor Nachricht
Vlado_s
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 14:56
Titel

Fehlende Qualifikation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,
Ich bin 18 wohne in München und habe dieses jahr die Realschule mit einer mittleren reife von 2,9 abgeschlossen.
Ich arbeite in diversen Clubs als Dj und habe in meinem Zeugnis stehen das ich bei allen Schulischen Veranstaltungen die Bühnentechnik betreut hab.
Ich habe fürs kommende Jahr keinen Ausbildungsplatz zum mediengestalter Bild u. Ton gefunden.
Und ich wollte fragen was jetzt das intelligenteste währe das kommende Jahr über zu machen.
Ich habe gehört das Praktika in dieser Branche Fehlende Schulische Qualifikationen ersetzen können.
Falls ich in meiner Situation überhaupt keine Chance habe einen ausbildungsplatz zu bekommen dann könnt ihr mir das auch sagen....
Danke euch schon mal im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also dass du überhaupt keine Chance hast würde ich nicht sagen. Es ist aber so, dass es einfach sehr schwer ist an einen ordentlichen Ausbildungsplatz zu kommen, weil sich sehr viele Leute für die Ausbildung interessieren.
Praktika sind natürlich als Qualifitkation immer gut und gerne gesehen. So sammelst du auch Erfahrungen in dem Bereich und kannst feststellen wo du später deinen Schwerpunkt setzen willst.
Die schulische Qualifikation wird zumindest aus meiner Erfahrung nicht so unglaublich hoch bewertet. Qualifikationen und Erfahrungen werden da höher gewichtet. Wenn jetzt jemand mit den gleichen Qualifikationen und Abi 1,0 sich für den selben Platz bewirbt dann siehts natürlich nicht so gut aus. Vondaher würde ich dir raten möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und Qualifikationen zu erwerben, sodass du damit glänzen kannst.

Dann ne ordentliche Bewerbung die zeigt, was du drauf hast, den Kopf nicht hängen lassen und dann
klappt das schon *zwinker*
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vlado_s
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ich danke dir für die info.
Ich hab gehört das ich ein halbes Jahr Praktikum machen kann bei Radio Energy 93.3
Bringt mir das viel oder sollte ich lieber was beim Fernsehen machen????
Oder könnt ihr mir sagen was mich am meisten bringen würde......
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll dir das nichts bringen? Erfahrungen solltst du sammeln, also sammele diese auch.
Du lernst Leute aus der Branche kennen, zeig denen, was du drauf hast.
Augen und Ohren aufhalten, sich anbieten, so wirst du beteiligt, und kannst mehr lernen, als wenn du nur die Aufgaben abarbeitest. die dir mal gerade zugewiesen werden ... So kriegst du Qualifikationen!
Radio energy 93,3 kenn ich sogar als Ruhrgebietler, also kanns doch gar nicht so schlecht sein ...
Toi toi toi
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanStahl

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: ITZEHOE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloo,

also schlecht ist es beim Radio bestimmt auch nicht. Da wirst du sicher einiges in Sachen Ton dazulernen können und es macht sich im Lebenslauf viel besser Praktikum stehn zu haben, als ARBEITSSUCHEND!
Und nur weil du bisher keinen Ausbildungsplatz hast fürs nächste Jahr hast, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, weil zum Ende des Jahres auch noch genügend Stellen ausgeschrieben werden. Und auch anfang des nächsten Jahres. Also ich selbst habe letztes Jahr auch keinen Platz bekommen habe mich fleißig weiter beworben und auch bis 60KM Umkreis (Weil es bei uns so gut wie keine Plätze gibt als MG) und seit Heute bin ich in der Ausbildung *bäh* (und das auch noch 15 Minuten entfernt *bäh*, das warten hat sich doch gelohnt), arbeite aber auch schon seit 2 Monaten in dem Betrieb. Und das lustigste ist, das ich nur nen Hauptschulabschluß habe, allerdings aufgrund von Faulheit *hehe* und jugendlichem Leichtsinn, hab aber auch schon ne andere Ausblidung und auch schon in anderen Firmen in dem Bereich gejobbt. Soviel zur Qualifikation. *ha ha*

Good Luck! und....MACHET EINFACH!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehlende Effekte in After Effects CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.