mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlende Qualifikation? vom 02.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Fehlende Qualifikation?
Autor Nachricht
Vlado_s
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 14:56
Titel

Fehlende Qualifikation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,
Ich bin 18 wohne in München und habe dieses jahr die Realschule mit einer mittleren reife von 2,9 abgeschlossen.
Ich arbeite in diversen Clubs als Dj und habe in meinem Zeugnis stehen das ich bei allen Schulischen Veranstaltungen die Bühnentechnik betreut hab.
Ich habe fürs kommende Jahr keinen Ausbildungsplatz zum mediengestalter Bild u. Ton gefunden.
Und ich wollte fragen was jetzt das intelligenteste währe das kommende Jahr über zu machen.
Ich habe gehört das Praktika in dieser Branche Fehlende Schulische Qualifikationen ersetzen können.
Falls ich in meiner Situation überhaupt keine Chance habe einen ausbildungsplatz zu bekommen dann könnt ihr mir das auch sagen....
Danke euch schon mal im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also dass du überhaupt keine Chance hast würde ich nicht sagen. Es ist aber so, dass es einfach sehr schwer ist an einen ordentlichen Ausbildungsplatz zu kommen, weil sich sehr viele Leute für die Ausbildung interessieren.
Praktika sind natürlich als Qualifitkation immer gut und gerne gesehen. So sammelst du auch Erfahrungen in dem Bereich und kannst feststellen wo du später deinen Schwerpunkt setzen willst.