mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe sieht beim Kunden total falsch aus vom 27.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Farbe sieht beim Kunden total falsch aus
Autor Nachricht
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 08:23
Titel

Farbe sieht beim Kunden total falsch aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich habe ein Problem wo ich nicht drauf komme was der Grund ist.

Ein Kunde hat mir eine gemalte Vorlage für ein Logo geschickt, die ich so für ihn digital umgesetzt habe in Corel. Auf Wunsch des Kunden wurden die Farben in RGB angelegt mit vorgegebenen Farbwerten, die auch korrekt sind. Ich habe dem Kunden die Datei geschickt als JPG und TIF. Zur Verdeutlichung hier mal das betreffende Logo:




Jetzt schreibt mir der Kunde
Zitat:
Die Datei "gourmet.jpg" öffnet mit "Windows-Hostprocess" und zeigt bei mir eine BLAUE Darstellung von "Gourmet" und dem Balken unter "Gourmet".


Daraufhin habe ich geantwortet dass mir "Windows Hostprocess" als Grafikprogramm bisher vollkommen unbekannt sei, auch Google weist eher darauf hin dass das definitiv kein "Grafikprogramm" ist. Angeblich versucht der PC des Kunden bei Doppelklick auf die Grafik im Emailprogramm automatisch, die Datei damit zu öffnen.

Ich habe dann testweise das Logo in Photoshop, IrfanView, Corel PhotoPaint, Nero Photosnap Viewer, Paint und im Mozilla geöffnet - überall war die Darstellung korrekt und ich schickte der Kundin die Screenshots mit der Bitte, Sie möge zum Öffnen doch bitte ein gängiges, richtiges Grafikprogramm nutzen.

Daraufhin kam heute Morgen folgende Mail zurück:
Zitat:
Unter Photo Operation Center wird das Logo bei mir überhaupt nicht dargestellt.

Unter Picasa wird das Logo bei mir BLAU dargestellt


Ich bin mit meinem Latein am Ende, so einen Fall hatte ich noch nie - woran kann das nur liegen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das logo als CMYK-Format verschickt worden? das führt in manchen viewern zu fehlern und die farben werden total verschoben dargestellt. der kunde soll sich das bild einfach mal in nen webbrowser ziehen, wenn er keinen anständigen viewer auf der kiste hat. ansonstn kontrollier mal das bildformat auf cmyk und wandel es evtl. in rgb um. dann sollte es auch beim kunden korrekt angezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok dann schick ich Ihr jetzt die Datei mal in CMYK und RGB, mal schauen was dabei rauskommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe After Effects] Roter Text total verpixelt
Videoaufnahme ist falsch herum
After Effects CS6 exportiert falsch!
nach apfel + alt + p + r > monitordarstellung falsch
Problem mit Audacity: öffnet Songfiles falsch
Encore 1.5 nach DVD Erstellung falsch verlinkte Schaltflächn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.